Anzeige
Der Seniorenkampf am Bagger

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Future Joko und Future Klaas kämpften um den Weltmeistertitel

  • Veröffentlicht: 28.12.2021
  • 16:16 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© ProSieben/Benedikt Müller

Weil sie in der letzten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren hatten, folgte nun die Strafe live bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas". Future Joko und Future Klaas aus dem Jahr 2065 kämpften im finalen Spiel um den Weltmeistertitel und die Ehre ihres jüngeren Ichs.

Anzeige

Im Clip: Finale: Bagger to the Future

Ein altbekanntes Prozedere wurde wiederbelebt. Ähnlich wie bei der früheren Sendung "Circus Halligalli" von Joko und Klaas startete mitten in der Liveshow ein Countdown. Nach Ablauf der 150 Minuten wusste jedoch keiner, was passieren würde. Laut Moderator Steven Gätjen, der Joko und Klaas die Strafe von ProSieben letzte Woche angekündigt hatte, sollte "etwas ganz doll Schreckliches passieren".

Der Countdown tickte

Als der Countdown abgelaufen war, wurde es im Studio plötzlich stockdunkel. Die Stimme ihres Arbeitgebers erklang und kündigte die Strafe für die Verlierer von "Joko & Klaas gegen ProSieben" an. In der vergangenen Woche hatten die beiden den Kampf gegen ihren Arbeitgeber ProSieben verloren. Die Strafe folgte nun bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas".

Herr ProSieben selbst übernahm die Ansage im Studio und gab bekannt, dass die beiden Unterhaltungskünstler nun Teil eines zuvor nie dagewesenen Experiments sein würden. Dieses sollte Zeit und Raum übertreffen. Mit einem lauten Feuerwerk verschwand die Dunkelheit und zwei ältere Herren betraten das Studio.

Anzeige
Anzeige

Der Besuch aus der Zukunft

Future Joko und Future Klaas begrüßten jeweils ihr jüngeres Ich und Moderatorin Jeanine Michaelsen. Alle drei reagierten überrascht und mit großen Augen. So sprachlos hatte man Joko und Klaas wohl noch nie gesehen. Die Ähnlichkeit der Senioren zu ihren Kollegen aus der Gegenwart war eindeutig zu erkennen. Sogar der Kleidungsstil ähnelte stark dem des TV-Duos.

Doch die Stille hielt nicht lange an. Mit einem Sondereinsatzkommando wurden die echten Joko und Klaas aus dem Studio entfernt, dann in einen mit Kameras ausgestatteten Kastenwagen gebracht und vom Gelände gefahren.

Das feurige Finale um den Weltmeister-Titel

Schnell wurde ihnen bewusst: Das finale Spiel um den Weltmeistertitel lag nicht mehr in ihren Händen. Beide konnten ihrem älteren Spiegelbild nur noch Tipps über ein Mikrofon geben. Die Aufgabe im Finale von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" bestand darin, mit einer Baggerschaufel die Flamme eines Feuerzeugs zum Leuchten zu bringen. Am Ende schaffte es Future Joko, den Knopf auf dem Feuerzeug zu drücken. Damit holte er für sich und sein jüngeres Ich den Sieg und den Weltmeistertitel.

Wie das finale Spiel ablief und welches Team sich mehr Länderpunkte ergattern konnte, erfährst du in diesem Artikel:

Anzeige
Joko ist Weltmeister
News

Die Flamme aus der Zukunft war entscheidend

(Future) Joko holt sich Sieg und Titel als neuer Weltmeister

Der neue Weltmeister und Träger des amtlichen Titels heißt Joko Winterscheidt! Im Kampf um die Länderpunkte in der Show "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" duellierten sich die beiden Protagonisten bis zum Ende. Doch im großen Finale kam alles anders: Nicht sie selbst kämpften um den Sieg, sondern ihr Besuch aus der Zukunft.

  • 13.12.2021
  • 17:09 Uhr
Mehr News
"Joko und Klaas gegen ProSieben" 2024, Staffel 7, Folge 1, Folge 49, Joko Winterscheidt Klaas Heufer-Umlauf, Steven Gätjen
News

Das sind die Gewinner im Überblick

  • 16.04.2024
  • 23:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group