Anzeige
Joko und Klaas verlieren gegen den Sender

"Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022: Niederlage – Zur Strafe müssen Joko und Klaas den ProSieben-Instagram-Account betreuen

  • Veröffentlicht: 17.05.2022
  • 12:14 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© ProSieben/Nadine Rupp

Herbe Niederlage für Joko und Klaas. Gegen ProSieben ziehen die beiden den Kürzeren und müssen eine neue Strafe absolvieren.

Anzeige

2:2 lautete der Punktestand bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022 vor der letzten Folge vor der Sommerpause. Damit haben beide Kontrahenten mal wieder gezeigt, wie ebenbürtig sie sind. Spannend wurde es deswegen noch einmal heute Abend.

Im Clip: Die ganze Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" am 17. Mai 2022

In Folge 2 der 6. Staffel gewinnen Joko und Klaas gegen ProSieben 2023 15 Minuten Sendezeit.

Joko und Klaas gehen in Führung

Anfangs läuft es noch gut für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Beim ersten Spiel können sie den Sieg einfahren. Doch anschließend müssen die beiden zwei Niederlagen hinnehmen, bis sie es in der vierten Disziplin schaffen, das Blatt zu wenden.

Anzeige
Anzeige
Joko & Klaas gegen ProSieben

Spiel 3: Der Herr der Ringe und die zwei wackeligen Türme

Zwei wackeligen Türme, gefertigt aus feinsten Getränkekisten. Zwei Teams, gefertigt aus Joko und Klaas und René Adler und Sven Hannawald. Jeweils ein Teampartner erklimmt den Kistenstapel und versucht, obendrauf stehenzubleiben, während der Gegner mit diversen Gegenständen versucht, das instabile Konstrukt zum Einstürzen zu bringen. Wer wird siegen - die knuddeligen Hobbits oder die garstigen Orks (ihr dürft entscheiden, wer wer ist)?

  • Video
  • 19:37 Min
  • Ab 12

Niederlage für Joko und Klaas

Leider währt der Triumph nicht lange. Schon das letzte Spiel kann der Sender wieder für sich verbuchen und auch im großen Finale scheitern Joko und Klaas. Nach der Niederlage steht also wieder eine Strafe an.

Anzeige

Niederlage: Eine Strafe von ProSieben

Zum Abschluss der ersten Hälfte der 5. Staffel hat sich ProSieben wieder etwas einfallen lassen, um Joko und Klaas zu quälen. Die beiden wissen, dass mit jeder Strafe entweder viel Arbeit ansteht oder sie einen Teil ihrer Würde abgeben müssen – manchmal auch beides.

Anzeige

Joko und Klaas bestücken Instagram

Nach der Folge muss das Duo den ProSieben-Instagram-Kanal betreuen. Das heißt: Posts planen, umsetzen und mit Fans interagieren. Welche Prachtstücke an Beiträgen die beiden kreieren, siehst du also bis nächsten Sonntag auf dem Account des Senders.

Neue Staffel 2023: Die erste Strafe 2023 für Joko und Klaas das Kommentieren der Krönung von König Charles. Hier findest du außerdem alle Infos zur 6. Staffel und alle Stars, die in Staffel 6 dabei sind.

Mehr Informationen
Eingepieltes Duo: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben".
News

Starttermin und Sendezeiten der 7. Staffel bekanntgegeben

  • 13.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group