- Bildquelle: ProSieben/Stefan Gregorowius. © ProSieben/Stefan Gregorowius.

"Joko & Klaas gegen ProSieben" ist nicht irgendein Wettstreit. Für beide Kontrahenten steht viel auf dem Spiel – gewinnen Joko und Klaas, dürfen sie morgen 15 Live-Minuten in der Primetime gestalten. Gewinnt hingegen ProSieben, wartet eine Strafe auf das Duo.

Heute ist Start der neuen Staffel

Ab heute hat das lange Warten endlich ein Ende. Die 4. Staffel startet um 20:15 Uhr auf ProSieben. Um die Vorfreude zu steigern, gibt es auch schon eine Vorschau auf eine Herausforderung, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bestreiten müssen: Das Duo soll einen Tisch und zwei Stühle bauen.

In der Vorschau: Joko und Klaas bauen einen Tisch

Kleider machen Leute

Natürlich kann man zur Herausforderung nicht irgendwie erscheinen, das weiß auch Joko und schmeißt sich in eine außergewöhnliche Kutte. "Das ist die traditionellste Handwerkerkleidung, die man tragen kann!", erklärt Joko seinem Kompagnon.

Joko macht Klaas stolz

Klaas sieht das ein wenig anders. Er selbst ist in Jeans und Holzfällerhemd erschienen. Passend dazu trägt er einen Werkzeuggürtel an der Hüfte und hat für seinen Mitstreiter nur Spott übrig. Joko lässt sich nicht beirren und ist stolz darauf, dass er die Kleidung in seiner Größe ergattern konnte.

"Ja, da bin ich auch stolz", muss Klaas aber dann doch zugeben und nachdem die beiden alle Outfit-Fragen geklärt haben, geht's ans Werk. Immerhin muss noch eine Tischgarnitur angefertigt werden und Joko ist on fire.

Selbst ist der Mann

"Ich mach jetzt kein Geheimnis mehr daraus, dass wir das gar nicht können", wendet sich Klaas vertrauensvoll an den Baumfäller Ingmar, der zur Sicherheit dabei ist, und holt sich Rat. Gabelstapler und Säge stehen bereit und das Duo legt los.

Joko misst, Klaas sägt

Nachdem die Baumstämme zu Brettern gesägt wurden, steht der nächste Arbeitsschritt an: Joko und Klaas müssen eine Tischplatte anfertigen, die 1 Meter x 1 Meter groß ist. Während Klaas zur Kettensäge greift, zeichnet Joko die Maße ein.

Kostet Jokos Fehler die beiden den Sieg?

Unter dem wachsamen Auge von Ingmar legt Klaas das Werkzeug an und sägt drauflos. Joko ordnet die Stücke an – doch sie sind alle unterschiedlich lang. "Was hast du denn da ausgemessen?", will Klaas von seinem Mitstreiter wissen. "Die sind alle drei unterschiedlich!"

Haben Joko und Klaas noch genügend Zeit, eine Tischgarnitur nach den richtigen Maßen anzufertigen oder wird Jokos Fehler sie einen wichtigen Punkt kosten?

 

Spiele und Stars heute Abend

Auch die Spiele sind bereits bekannt, denen sich das Duo heute stellen muss – und die Stars, gegen die sie im Namen von ProSieben antreten müssen:

  • "Einstürzende Bühnenbauten"
  • "The Fast Singer" mit Rea Garvey und Nadja Benaissa
  • "Sabotier, so ich dir" mit Nikeata Thompson und Thomas Hayo
  • "Schläge" mit Patrick Esume und Christoph "Icke" Dommisch

Wer gewinnt in der ersten Folge 2021? Das siehst du heute Abend, 30. März um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Alle aktuellen News

Aktuelle Highlights