JENKE.

Aktuelle Folge auf Zappn ansehen

"JENKE. Das Schönheits-Experiment."

Wie weit geht Jenke von Wilmsdorff im Experiment Schönheit? Überzeuge dich selbst von dem Ergebnis, bei dem er weiter geht, als es viele erwartet hatten.
Ganze Folge
Das Schönheits-Experiment
Episode

JENKE. Das Schönheits-Experiment

  • 97:11 Min
  • Ab 12
Anzeige

Jenke von Wilmsdorff ist immer auf der Suche nach Antworten. In der neuen ProSieben-Reihe "JENKE." geht er gesellschaftlich relevanten Fragen nach. Dafür lässt er sich auf spannende und extreme Experimente ein, die ihn an seine Grenzen und darüber hinaus führen.

Jenke von Wilmsdorff wagt ein Experiment, das unter die Haut geht

Der preisgekrönte Journalist testete verschiedene Methoden gegen das biologische Altern. Dass bei diesem Versuch nicht nur von Anti-Aging-Cremes die Rede ist, verrät neben Jenkes Hang zum Außergewöhnlichen auch die Ankündigung als "Experiment, das unter die Haut geht".

Anzeige

Jenke will in seinem Selbstversuch in 100 Tagen 20 Jahre jünger aussehen. Schafft er das? Und welchen Preis muss der 55-Jährige dafür zahlen? Welche Beauty-Methoden wirklich helfen, auf welche Verfahren verzichtet werden sollte und wohin Jenke seine Neugierde am Ende führt, seht ihr bei "JENKE. Das Schönheits-Experiment".

Darum macht Jenke solch extreme Experimente

Er erlebte die Überfahrt auf einem Flüchtlingsboot von Tunesien nach Lampedusa und ließ alle per Kamera daran teilhaben. Die Experimente von Jenke von Wilmsdorff sind extrem und bringen den Journalisten jedes Mal aufs Neue an seine Grenzen - und das sowohl physisch, als auch psychisch. Aber warum genau setzt sich Jenke solchen Belastungen aus?

"Die Neugier treibt mich an", berichtet Jenke. Mit seinen Versuchen möchte er den TV-Zuschauern gesellschaftskritische Themen näherbringen und über Missstände aufklären. Diesen Weg beschreitet er nun gemeinsam mit ProSieben.

Clips zum Experiment Schönheit

Wiederholung der ganzen Folge online

Wer die erste Folge der ProSieben-Reihe "JENKE." verpasst hat oder noch einmal ansehen möchte, hat zwei Möglichkeiten zur Wiederholung: Die ganze Folge "Das Schönheits-Experiment" gibt es hier im Videobereich und bei Joyn auf Abruf.

Anzeige

In der Sendung siehst du nicht nur, welche Erfahrungen Jenke von Wilmsdorff im Selbstversuch mit kosmetischen Behandlungen gemacht hat, sondern auch welche chirurgischen Eingriffe er bis hin zur OP überstanden hat.

"JENKE. Live. Der Talk danach."
JENKE. Live. Der Talk. - Schönheit um jeden Preis?
Episode

JENKE. Live. Der Talk. - Schönheit um jeden Preis?

Moderatorin Viviane Geppert spricht mit Jenke von Wilmsdorff und weiteren Gästen über das erste Experiment für ProSieben und das Streben nach der ewigen Jugend. Welchen Preis zahlen Menschen für ihre Schönheit? Wie erlebte Jenke von Wilmsdorff seine Recherchen? Wie intensiv waren seine Erlebnisse? Wie denkt Deutschland über das Schönheits-Experiment?

  • 41:48 Min
  • Ab 12
Anzeige

Schönheits-OP: Hier gibt es weiterführende Informationen

Du möchtest mehr über Schönheitsoperationen wissen? Zusätzlich zur ganzen Folge "JENKE. Das Schönheitsexperiment" stehen Hintergrundinformationen, Statistiken und spannende Fakten rund um die Suche nach der ewigen Jugend bereit.

Anzeige

Facelifting, Microdermabrasion und mehr

In Videos und Erklärtexten findest du Wissenswertes zu verschiedenen kosmetischen und chirurgischen Behandlungsmethoden, zur internationalen Verbreitung und Akzeptanz der plastischen Chirurgie und zur OP von Jenke.

Anzeige
Alle Experimente

© 2024 Seven.One Entertainment Group