Der Serien-Charakter: Oswald "Pinguin" Cobblepot

Der Kleinkriminelle Cobblepot vereint das Genie eines Schach-Großmeisters mit der Moral eines Schakals. Noch verdient sich der latente Psychopath seine Brötchen als Handlanger bei Fish Money (Jada Pinkett Smith), doch er will hoch hinaus. Seine sadistischen Machtgelüste kaschiert er durch seine  tadellosen Manieren.

Der Darsteller: Robin Lord Taylor

Taylor spielte in verschiedenen TV-Serien, wie zum Beispiel "The Walking Dead", "Law and Order" und "The Good Wife" mit, doch besser bekannt ist er durch seine Rolle "Abernathy Darwin Dunlap" in dem Film "Accepted". In der TV-Serie "Gotham" spielt er Oswald Cobblepot, auch bekannt als "Penguin".

Filmografie:

2014 Gotham (Rolle: Oswald "Penguin" Cobblepot)
2013-2014 The Walking Dead (Rolle: Sam)
2012 Tödliches Spiel-Would you Rather (Rolle: Julian Lambrick)
2012 The Good Wife (Rolle: Brock Dalyndro)
2011 Another Earth (Rolle: Jeff Williams)
2005 Law & Order (Rolle: Jared Weston)

Serien in voller Länge online streamen

Serien - News

ProSieben News