Der Serien Charakter: Carmine "Don" Falcone

Carmine Falcone, auch besser bekannt als Don Falcone, ist der Kopf des größten Verbrecher-Netzwerkes in Gotham. Andere Bandenführer wie Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) hat er unter seinen Fittichen. Don Falcone hat des Weiteren großen Einfluss in Gotham City's Politik und im Gotham City Police Department. 

Der Darsteller: John Doman

* 9. Januar 1945 in USA

Doman kämpfte im Vietnamkrieg und begann seine Schauspielkarriere daher erst mit 46 Jahren. Bekannt wurde er  durch sein Rolle als Major Commissioner Rawls in der Serie "The Wire". Durch die Rolle des skrupellosen Kardinals Rodrigo Borgia in der Serie "Borgia" gewann Doman dann schließlich auch im deutschsprachigen Raum an Bekanntheit. In der TV-Serie "Gotham" spielt er "Carmine Don Falcone", das Oberhaupt von Gothams größtem Verbrecher-Netzwerk. 

Filmografie:

2014 Gotham (Rolle: Carmine "Don" Falcone)
seit 2011 Borgia (Rolle: Kardinal Rodrigo Borgia)
2002-2008 The Wire (Major Commissioner Rawls)

Serien in voller Länge online streamen

Serien - News

ProSieben News