GNTM 2023: Die Tränen kullern schon vor dem Umstyling

  • 06:04 Min
  • 16.03.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S18 E05

Das Umstyling steht bevor und die auserwählten Models gehen der Typveränderung mit gemischten Gefühlen entgegen. Sarah und Somajia haben große Angst vor einer Veränderung und einer Kurzhaarfrisur. Bewahrheiten sich ihre Befürchtungen beim Umstyling?

Festgefahren auf ihren Look: Sarah will ihre Haare behalten

Wie jedes Jahr steht bei GNTM das Umstyling an. Laut Heidi eines der größten Highlights der Staffel. Per Videobotschaft verkündet sie die Kandidatinnen, die sich einer Typveränderung unterziehen werden. Heidi kann es kaum erwarten, doch nicht jede blickt dem Ereignis so freudig entgegen wie sie. Während es Lara kaum erwarten kann, fließen bei Sarah bereits nach Verkündung der auserwählten Models die ersten Tränen. Eine Veränderung könne dazu führen, dass es lange daure, bis sie sich selbst im Spiegel anschauen könne, sagt sie.

Für Somajia sind es mehr als nur Haare

Auch Somajia geht mit gemischten Gefühlen ins Umstyling. Für die 21-Jährige wäre es das Schlimmste, ihre Haare zu verlieren. Denn für Somajia sind es nicht nur Haare, die ihr fehlen würden. Ihre Haare nicht so zu akzeptieren, wie sie sind, fiel ihr früher sehr schwer. Zu oft wurde ihr gesagt, dass ihre Haare nicht schön seien. Würden diese abgeschnitten, so das Model, wäre das eine Bestätigung für diejenigen, die das damals zu ihr gesagt haben.

Der Konkurrenzkampf hat begonnen

Die Ankündigung des bevorstehenden Umstylings verunsichert mache Kandidatinnen. Nur diejenigen, die bereit sind, sich einer Typveränderung zu unterziehen, dürfen auf die weitere Reise mit Heidi und um den Sieg der diesjährigen Staffel von "Germany’s Next Topmodel" kämpfen. Wer sich dem Umstyling nicht gewachsen fühlt, muss die Show leider verlassen. Selma geht mit einem unsicheren Gefühl in die nächste Woche. Sie spürt, dass der Konkurrenzkampf begonnen hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group