Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
4
5
Teilen
Merken
Germany's Next Topmodel

Staffel 17 Episode 2: Bootcamp Edition

Staffel 17Episode 210.02.2022 • 20:15

Die Kandidatinnen stehen noch am Anfang ihrer Modelkarriere und müssen noch viel lernen. Deshalb steht die zweite Folge ganz unter dem Motto "Bootcamp Edition". Im Duell-Modus treten je zwei Kandidatinnen beim Fotoshooting und beim Walk gegeneinander an.

Staffel 17 – Episode 2: Erste Herausforderungen auf Mykonos

Next Stop: Mykonos. Nach dem Debüt in Athen zieht es die Kandidatinnen in Folge 2 auf die griechische Trauminsel. Hier warten das erste Fotoshooting, ein windiger Walk und Gastjuror Yu Tsai mit kritischem Auge auf die Models.

Einzug auf Mykonos

Mykonos ist nicht nur eine der exklusivsten griechischen Inseln, sondern bietet mit seinen typischen weißen Häusern auch eine einzigartige Szenerie. In Folge 2 dürfen die Topmodel-Anwärterinnen ihre Unterkünfte in der Hauptstadt beziehen, verwinkelte Bauweise mit Treppchen, Balkonen und Emporen inklusive. Wer zieht mit wem zusammen? Warum herrscht auf Lucas Bett "Straßenkleidungsverbot" und wird es eine Best-Agerinnen-WG geben?

Das erste Shooting steht an

Nach der Fashionshow in Athen wird es Zeit für die Shooting-Premiere der Teilnehmerinnen. Und diese hat es in sich. Als Location wählt Heidi einen einsamen Leuchtturm an der Steilküste der Insel hoch über dem azurblauen Mittelmeer. Auch inhaltlich geht es sportlich her. Denn beim Tauziehen ist Spannung garantiert. Da in dieser Woche direkt ein Duell-Modus ansteht, performen die Kandidatinnen als direkte Konkurrentinnen. Wer hat im Tauziehen den längeren Atem?

Starfotograf Yu Tsai ist Gastjuror

In dieser Folge wird Heidi Klum von Starfotograf Yu Tsai unterstützt. Der in New York und Los Angeles lebende Künstler hatte während des Malerei- und Grafikdesign-Studiums in Kalifornien seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt – und damit großen Erfolg. Seine Bilder wurden in Zeitschriften wie "Cosmopolitan", "Vanity Fair", "Playboy", "GQ" und "Vogue" vorgestellt. Wenig verwunderlich sind deshalb auch seine hohen Ansprüche. Unter seinem kritischen Blick werden Fotoshooting und Laufsteg gleichermaßen zur Herausforderung.

Ein windiger Walk wartet mit Tücken

Nach dem rutschigen Boden in Folge 1 warten nun noch härtere Herausforderungen: lange Treppen, unebener Boden und rauer Wind. Der Catwalk hat es dieses Mal in sich und verlangt von den Models vollen Einsatz. Die Kandidatinnen müssen nicht nur auf ihre langen Schleppen achten, sondern sich auch mehreren Windturbinen widersetzen. Hier ist Zehenspitzengefühl gefragt.

"Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Wann läuft die Wiederholung der ganzen Folge?

Die Wiederholung von GNTM-Folge 2 ist am 11. Februar, 20:15 Uhr, auf sixx zu sehen. Außerdem gibt es die ganze Folge und zahlreiche Highlight-Clips jederzeit hier im Videobereich oder auf Joyn.

GNTM 2022: Staffel 17

Auch 2022 macht sich Heidi Klum auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel". Wer hat das gewisse Etwas? Wer hat das Zeug zu einem Topmodel? Um diese besondere Eine zu finden, lädt Heidi Klum jede Woche professionelle Unterstützung ein. Als Gast-Juroren u. a. mit dabei: der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, Schauspielerin und Pop-Ikone Kylie Minogue, die Star-Fotografen Rankin und Yu Tsai sowie der englische Modedesigner Christian Cowan.