Teilen
Merken
Germany's Next Topmodel

Wiebke: "Ich bin eine professionelle Basketballspielerin"

Staffel 17Episode 103.02.2022 • 20:15

Wiebke spielt seit ihrem 8. Lebensjahr Basketball, die letzten vier Jahre hat sie in den USA verbracht und College-Basketball gespielt. Wiebke ist 1,95 m groß, das ist für ihren Beruf ideal war aber nicht immer leicht für die 22-Jährige.

Basketball und Modeln sind ihre großen Leidenschaften

Wiebke entdeckt die Liebe zum Basketball durch ihre Mutter, welche später auch ein Jugendteam gründet. Nun spielt die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin bei Alba Berlin. Der Sport und das Modeln lassen sich aber laut ihrer Aussage gut vereinen: "Ich liebe Basketball und liebe Modeln und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn eine ganz große Frau wie ich auch auf den Laufstegen zu sehen ist und nicht nur beim Basketball."