Anzeige
Schon als Kind im falschen Körper gefühlt

GNTM: Tatjana kam als Danny zur Welt

  • Veröffentlicht: 18.02.2019
  • 14:35 Uhr
  • fs
Article Image Media
© Kristian Schuller

GNTM-Kandidatin Tatjana wurde als Junge geboren. Nach drei geschlechtsangleichenden Operationen fühlt sich die "Germany's next Topmodel 2019"-Teilnehmerin selbstsicherer denn je.

Anzeige

Bereits als kleines Kind hat sich "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Tatjana im falschen Körper gefühlt, wie sie im Interview mit "red." berichtet. Dennoch malt sie ein schönes Bild von ihrer Kindheit. Sie habe viel Zeit im Schrebergarten der Familie verbracht. Dass aus finanziellen Gründen kein großer Sommerurlaub möglich war, bedauert die Schülerin nicht. Die Familie steht für Tatjana immer an erster Stelle.

 

Aus Danny wird Tatjana

Vor 22 Jahren wurde die GNTM-Kandidatin als Danny geboren. Schnell wird klar, dass sich der Junge im eigenen Körper nicht wohl fühlt. Innerhalb der letzten acht Jahre hat die Leipzigerin daher drei geschlechtsangleichende Operationen auf sich genommen. Aus Danny wurde schließlich Tatjana. Dabei veränderte sich das Nachwuchsmodel nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, wie seine Mutter erzählt: "Tatjana ist ein völlig neuer Mensch geworden. Als sie sich geoutet hat, war sie in sich gekehrt. Seitdem alle OPs fertig sind, ist sie aus sich rausgekommen. Sie ist so selbstbewusst."

Update vom 28. Februar 2024: Transgender-Model Nuri nimmt bei GNTM 2024 teil.

+++ Update 23.03.2023 +++ Auch bei GNTM 2023 ist mit Mirella ein Transgender-Model vertreten.

 

Anzeige
Anzeige

Tatjana: Voller Selbstvertrauen zu GNTM 2019

Nach ihren Operationen hat die Leipzigerin neues Selbstvertrauen gewonnen. Nur deshalb konnte sie sich bei GNTM 2019 bewerben, erzählt sie. Im "red."-Interview bringt es die 22-Jährige auf den Punkt: "Die alte zurückgezogene Tatjana, die gibt es wirklich nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch die Bäm-Tatjana".

Und das zeigt sie gerade auch allen bei "Germany's next Topmodel" 2019. In der ersten Folge wurde sie von Michael Michalsky persönlich ausgewählt, um seine Fashion Show zu beenden. In Folge zwei kürt Heidi sie zur Teamleaderin für die Foto-Challenge. Mit ihrer Gruppe sichert sich Tatjana den Sieg und damit den Einzug ins Luxushotel.

Auch beim Fotoshooting und beim Entscheidungswalk überzeugt das Nachwuchsmodel. Heidi Klum, Fotograf Kristian Schuller und Gast-Juror Wolfgang Joop bekennen sich als Tatjana-Fans.

Ob Tatjana weiterhin auf der Erfolgsspur bleibt, seht ihr donnerstags bei "Germany's next Topmodel" 2019 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mehr Informationen
Marvin und Lydwine in Folge 11 von "Germany's Next Topmodel" 2024.
News

Alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht

  • 25.04.2024
  • 18:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group