- Bildquelle: ProSieben/Willi Weber © ProSieben/Willi Weber

+++ Update 26. Mai 2022 +++

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2022 ist gelaufen. Lou-Anne hat sich gegen ihre 30 Konkurrentinnen durchsetzen und das Finale für sich entscheiden können. 

Somit wird ihr Gesicht das Cover der deutschen "Harper's Bazaar" zieren. Zusätzlich bekommt 19-Jährige eine Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro und wird Kampagnengesicht von Mac Cosmetics.

Im Clip: Lou-Anne ist Germany's Next Topmodel 2022!

+++ Update 24. Mai 2022 +++
Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2022 - mit Martina und Lou-Anne stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". So siehst du das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2022 live im TV und im Livestream. Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.

Es ist entschieden: Alex ist "Germany's Next Topmodel" 2021! Im Finale meisterte sie jeden Walk mit Bravour und auch den Live-Videodreh mit Tokio Hotel und VIZE. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen Alex und Curvy Model Dascha. Das Cover der "Harper's Bazaar" wurde enthüllt – es zeigt Alex' Bild. Dascha belegt damit den zweiten Platz, Soulin landet auf Platz 3 und Romina ist Viertplatzierte.

Im Clip: Alex ist "Germany's Next Topmodel" 2021

+++

17 ereignisreiche Wochen liegen hinter den Nachwuchsmodels Alex, Dascha, Romina und Soulin. Vor Folge 17 haben alle vier gleiche Chancen darauf, "Germany's Next Topmodel" 2021 zu werden. Welcher der Finalistinnen im GNTM-Finale eine Favoritinnenrolle zukommen würde, war im Vorfeld schwer auszumachen.

GNTM-Gewinnerin Jacky lag richtig

Was den Einzug ins Finale angeht, bewies Vorjahressiegerin Jacky gutes Gespür: Das waren Jackys Tipps fürs Finale. Die GNTM-Gewinnerin von 2020 hatte nach ihrem Auftritt als Gastjurorin vermutet, dass Dascha und Alex ins Finale kommen könnten – und sollte damit recht behalten.

Auf eine klare Favoritin für den Titel wollte sich Jacky allerdings nicht festlegen. "Das Rennen bleibt spannend", sagte sie diplomatisch. "Wir werden sehen, wen Heidi zu 'Germany's Next Topmodel' 2021 küren wird."

Heidi beschreibt die Finalistinnen

Schon vor dem GNTM-Finale hatte auch Heidi Klum ihren Eindruck von den vier verbliebenen Topmodel-Anwärterinnen geschildert. Aus den Kurzbeschreibungen von Alex, Soulin, Dascha und Romina ließ sich Heidis finale Favoritin jedoch nicht ableiten. So schätzte Heidi die Finalistinnen ein.

Diversity wird groß geschrieben

An den unterschiedlichen Typen und Charakteren der Finalistinnen zeigt sich, dass das Motto Diversity die gesamte Staffel über großgeschrieben wurde. Viele verschiedene Persönlichkeiten und Looks hätten "Germany's Next Topmodel" 2021 auszeichnen können.

Interviews vor dem Finale

In exklusiven Online-Interviews haben sich auch die vier Finalistinnen einige Zeit vor dem Finaltag Gedanken darüber gemacht, wer gewinnen könnte. Hier findest du die Portraits und Videos der Models:

Das war das Finale von GNTM 2021

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021 startete als Live-Show am 27. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben, begleitet von Livestream und Liveticker. Highlights der Finalshow waren unter anderem die Live-Auftritte von Tokio Hotel zusammen mit VIZE und Musikerin Zoe Wees.