Anzeige
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Überraschungs-Casting bei GNTM 2022: Die letzte Chance auf einen Job

  • Veröffentlicht: 17.06.2022
  • 15:52 Uhr
  • am
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Während Luca, Vivien und Noëlla in dieser Folge einen Job ergattern konnten, sind einige Models bei "Germany's Next Topmodel" leer ausgegangen. Für sie gibt in der Villa jedoch eine große Überraschung. Diese hat es in sich, denn alle Frauen, die bisher noch kein Casting für sich entscheiden konnten, bekommen nun die letzte Gelegenheit dazu.  

Anzeige
  • Wie viele Kandidatinnen noch bei "Germany's Next Topmodel" dabei sind und welche bereits gehen mussten, siehst du hier.
  • Diese Models haben schon einen Job bekommen. 
  • Die wichtigsten Infos zur 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" findest du hier.

Im Clip: Welches Model schnappt sich den SIX-Job?

Wie gehen die Models mit der unerwarteten Chance um? 

Ausreden wie: "Ich bin nicht der gesuchte Typ" lässt Heidi jetzt nicht mehr gelten. Für das Überraschungs-Casting sind Leyla und Nina vom Modelabel lala Berlin zu Besuch. Sie suchen für ein Shooting, das in Malibu stattfinden soll, noch ein passendes Model. Gründerin Leyla weiß genau, was ihr beim Auswahlprozess wichtig ist: "Wir suchen ein spritziges, freches Model, mit dem man Spaß haben kann."  

Anzeige
Anzeige

Gemischte Gefühle bei den Models 

Für Sophie könnte sich der spontane Besuch als ideale Chance erweisen, denn "diese Casting-Woche war hart für mich und ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen, dass ich keinen Job erhalten habe", erklärt sie. Viel Zeit haben die Topmodel-Anwärterinnen allerdings nicht, um die Neuigkeiten zu verdauen. Ihnen bleiben nur 15 Minuten bis zum Casting. Während sich die Models in Windeseile vorbereiten, macht sich bei Sophie mittlerweile Nervosität breit: "Ich weiß gerade echt nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich habe damit gar nicht gerechnet." 

Lena hingegen sieht sich schon auf der Zielgeraden: "Ich bin gerade schon sehr hyped, diesen Job zu kriegen, weil ich bisher auch nicht bei irgendwelchen anderen Castings eingeladen wurde." Auch Anita ist glücklich über diese unverhoffte Möglichkeit: "Für mich ist es sehr toll, dass es noch diese Chance für mich gibt."  

Die Kundinnen machen sich ein Bild 

Nachdem sich alle zurecht gemacht haben, geht es auch schon wieder zurück zu den beiden Frauen von lala Berlin. Die Models stellen sich einzeln vor und präsentieren einen kurzen Walk, während sich Leyla und Nina ein Bild von ihnen machen.  

Anita, Sophie, Vanessa, Juliana und Martina haben ihr Interesse geweckt. Sie dürfen nun in ihre Outfits von lala Berlin schlüpfen und weiter auf den begehrten Job hoffen. Jetzt heißt es: Beim Walk alles geben und herausstechen.  

Anzeige

Anita und Sophie – Das doppelte Löttchen? 

Vor allem zwischen Anita und Sophie kommt es zum Kopf-an-Kopf-Rennen, denn den zwei Kundinnen fällt auf: "Ihr zwei seid ja ein ähnlicher Typ". Auch wenn die Models den Vergleich nicht zum ersten Mal hören, kommt diese Aussage offensichtlich nicht gut an. "Bis auf den Puncto Haare sind Anita und ich das komplette Gegenteil. Wir haben total unterschiedliche Gesichter, Persönlichkeiten und Körperbau", erklärt Sophie. "Mit Sicherheit ist das unschön, wenn man den Vergleich nicht versteht, aber ich lass das einfach an mir abprallen", so Anita. Die beiden Models sollen als einzige nebeneinander laufen und stehen damit im direkten Vergleich. 

Die große Frage, die im Raum steht, ist: Wer von den beiden kann sich durchsetzen – oder ergattert am Ende doch eines der anderen Models den begehrten Job?  

Mit der Entscheidung hat niemand gerechnet 

Bei der Entscheidung kommt es zu einer weiteren Überraschung für die Models. Die zwei Kundinnen haben sich aufgrund der starken Leistungen beim Casting dazu entschlossen, gleich zwei Topmodel-Anwärterinnen den Job zu geben. Freuen dürfen sich Best Agerin Martina und erstmals auch Anita. Für sie hat das lange Warten nun ein Ende. Erleichtert teilt sie außerdem mit: "Ich bin stolz, dass ich das Kopf-an-Kopf Rennen gewonnen habe und ich hoffe, dass die Vergleiche mit Sophie nun endlich aufhören." 

"Germany's Next Topmodel 2022" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn

Das könnte dir auch gefallen:

Anzeige
Folge 10: Castingmarathon

Schock für die Kandidatinnen: Inka muss GNTM 2022 verlassen

Für Inka lief die Woche nicht besonders gut, sie konnte keinen Job ergattern und auch beim Fotoshooting war die GNTM-Kandidatin sehr unkonzentriert. Für Inka ist die Reise bei GNTM vorbei. Ihre Mitstreiterinnen sind über diese Entscheidung schockiert.

  • Video
  • 08:47 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group