Anzeige
Rutschige Angelegenheit

GNTM 2022 Folge 1: Diese Models stürzen auf dem Laufsteg

  • Veröffentlicht: 04.02.2022
  • 10:58 Uhr
  • cb
Article Image Media
© ProSieben

Der Laufsteg in Folge 1 von "Germany's Next Topmodel" hat es in sich. Nicht allen Topmodel-Anwärterinnen gelingt es, grazil ihre Designerkleider zu präsentieren …

Anzeige
  • "Germany's Next Topmodel" ist am 3. Februar 2022 in die 17. Staffel gestartet. Alle wichtigen Infos im Überblick siehst du hier.
  • 2022 wird Diversity noch größer geschrieben. Alle 31 Kandidatinnen stellen sich noch mal vor. 

Im Clip: Für einige Models ist der Traum schon vorbei

Es ist nicht leicht, ein Model zu sein. Diese Erfahrung machen einige der 31 Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" 2022 direkt in Folge 1. Wahrlich göttlich sehen die funkelnden Roben von Designerin Jasmin Erbas aus, die die Topmodel-Anwärterinnen bei der Fashionshow in Athen vor Heidi Klum, Gastjurorin Kylie Minogue und den anwesenden Gästen präsentieren sollen. Doch nicht ganz so göttlich wirkt der Walk so mancher Kandidatin. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit verwandelt sich der Laufsteg im Zappeion in eine glitschige Herausforderung.

Es kommt zum Sturz

Vor allem für Kristina. Die 20-Jährige rutscht immer wieder aus ihren High Heels und fällt schließlich auf dem Catwalk hin. Als sie versucht aufzustehen, stürzt sie erneut. Heidi eilt sofort zu Hilfe, ebenso zwei Produktionsassistenten. Schließlich verlässt Kristina barfuß den Laufsteg und erntet Applaus vom Publikum. Auch Julia kann keinen souveränen Walk präsentieren. Sie fällt ebenfalls hin. Zum Glück verletzt sich niemand. 

Anzeige
Anzeige
Folge 1: Auftakt in Athen

High-Heel-Boykott: Barfuß über den Laufsteg

Emilie beschließt kurz vor der Show, dass sie sich ohne High Heels sicherer fühlt, die #GNTM-Kandidatin möchte ohne Schuhe, über die den Catwalk laufen, um nicht hinzufallen. Der Designerin fehlen die Worte. Was wird Heidi Klum zu dieser Entscheidung sagen?

  • Video
  • 11:25 Min
  • Ab 12

Emilie weigert sich, ihre Schuhe anzuziehen 

Backstage bekommt Emilie kalte Füße. "Am liebsten würde ich die Schuhe ausziehen", kündigt sie an. Designerin Jasmin Erbas, die in Staffel 16 die Outfits für den Eisköniginnen-Walk geliefert hat, findet diese Einstellung nicht gut: "Das ist natürlich sehr, sehr schwierig. Man will natürlich das Kleid mit den Schuhen präsentieren." Tatsächlich betritt Emilie anschließend den Laufsteg ohne Schuhe und tippelt auf Zehenspitzen über den Catwalk. Heidi ist davon nicht begeistert. 

Am Ende konnten drei Models Heidi und Kylie Minogue nicht überzeugen. Sie müssen ihre Koffer packen und nach Hause fliegen.

 

Die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group