Anzeige
Überwindung der Höhenangst

GNTM 2021: Romina – Panikattacke nach Höhen-Shooting

  • Veröffentlicht: 04.05.2021
  • 15:16 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Für das Höhen-Shooting bei "Germany's Next Topmodel" 2021 überwindet Romina ihre Höhenangst - im ersten Moment scheint es jedenfalls so. Sie meistert ihr Shooting über den Dächern Berlins, doch danach schlagen ihre Ängste noch einmal zurück.

Anzeige

Schon in Folge 8 von "Germany's Next Topmodel" 2021 offenbart Romina, dass sie Höhenangst hat. Das Shooting im rotierenden Würfel war bereits sehr weit über dem Boden. Doch in Folge 9 geht es noch einige Meter weiter hinauf – auf 122 Meter über Berlin.

Im Clip: 122 Meter über dem Abgrund: Linda hat Panik

Romina kostet dieses Shooting sichtlich viel Überwindung. Die Anspannung ist ihr deutlich anzusehen, als sie gesichert und nach oben gezogen wird. Tief durchatmen. Um sich selbst zu beruhigen, singt sie leise "Halleluja". Nach wenigen Augenblicken im Höhenflug, rückt  Rominas Professionalität wieder in den Vordergrund. Ihre Angst scheint wie weggeblasen.

"Sie überwindet ihre Angst auf jeden Fall", bemerkt Linda anerkennend, die selbst fest im Griff ihrer Höhenangst gefangen ist.

Romina: "Ich spür meine Beine nicht"

Das Foto ist schließlich im Kasten und für Romina geht es zurück auf den sicheren Boden. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Auch Heidi bemerkt das und fragt besorgt: "Ist alles okay bei dir, Romina?"
"Ich spür meine Beine nicht", antwortet das junge Model. Sofort wird sie von zwei Männern der Crew ins Warme getragen. Dort wird Romina von Sanitätern versorgt.

"Es ist gar nicht so die Kälte bei ihr", erklärt ein Sanitäter der sichtlich besorgten Heidi. "Es ist sehr viel Panik und Hyperventilieren. Es dauert zwei, drei Minuten, wenn sie jetzt ruhig atmet, und dann ist sie wieder da."

Anzeige
Anzeige

Romina erkennt nun ihre Grenzen an

Romina war bewusst, dass sie unter Höhennagst leidet, doch mit einer Auswirkung in dieser Dimension hatte sie nicht gerechnet. "Das ist echt eine Sache, wo ich auch vorher nicht gedacht hätte, dass ich so stark bin, um einfach Sachen zu überspielen", resümiert sie.

Der Sanitäter behält recht und schon kurze Zeit später kann Romina zu ihren Mitstreiterinnen zurück. Sie erzählt ihnen kurz von dem Shooting und ihrer Panikattacke. "Mir geht's gut, Leute", versichert sie.

Für Romina ist klar: So etwas wird sie nie wieder machen: "Da kriegt mich keiner mehr hoch. Also da kriegt mich wirklich nur eine Heidi hoch und sonst niemand mehr."

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM 2021, Rebecca Mir, Heidi Klum, Folge 9
News

Heute Abend

Rebecca Mir als Coach und eine Challenge für Heidi

In Folge 9 erwartet die Models bei "Germany’s Next Topmodel" 2021 ein Action-Parcours auf dem Laufsteg. Hierfür hat sich Heidi Klum die frühere GNTM-Teilnehmerin und Moderatorin Rebecca Mir ins Boot geholt. Doch Heidis Plan geht wohl nicht ganz auf.

  • 01.04.2021
  • 18:21 Uhr
Mehr News
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 10, Nuri, Stella
News

Bei Nuri brechen alle Dämme: Diese Entscheidung trifft sie hart

  • 19.04.2024
  • 15:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group