Anzeige
Prominenter Besuch bei GNTM

GNTM 2021: Otto Waalkes ist Gastjuror in Folge 10

  • Veröffentlicht: 26.05.2021
  • 18:19 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Richard Hübner

Berlin pur: In Woche 10 geht es für die Topmodel-Anwärterin zum Video-Shooting in einen Späti. Anschließend verwandelt sich der Entscheidungswalk in einen Techno-Club. Dieses Mal an Heidis Seite: Comedy-Legende Otto Waalkes!

Anzeige

+++ Update 02. 02.2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Otto – der anonyme Späti-Verkäufer

"Meine Mädchen dürfen sich endlich wieder als Schauspielerinnen beweisen", verkündet Heidi Klum in der Preview. Die Models kommen nacheinander in einem lässigen Jogginghosen-Outfit in einen Berliner Späti und müssen schauspielern, was das Zeug hält. Was sie nicht wissen: ihr Shooting-Partner ist Otto Waalkes. "GNTM und Otto? Das hätte ich niemals gedacht!", so Elisa erstaunt. "Aber nicht weitersagen, bin anonym", sagt Otto mit einem Augenzwinkern zu Heidi, als die beiden in der Preview aufeinanderstoßen.

Im Clip: Die #GNTM-Models dürfen endlich wieder schauspielern

Anzeige
Anzeige

Otto Waalkes die Comedy-Legende

Nach seinem Studium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, trat Otto immer wieder als Künstler in Kneipen und an der Universität auf. Von da an ging seine Karriere steil bergauf. Es folgten Fernsehshows und Kinofilme – unter anderem "Otto – Der Film" (1985) und "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004). In der "Ice Age"-Reihe lieh er dem Faultier Sid seine Stimme. Seit über 50 Jahren ist Otto Waalkes nun im Show-Geschäft und zeigt dem begeisterten Publikum seine Vielseitigkeit: Als Synchronsprecher, Schauspieler, Musiker, Maler oder Komiker – und natürlich als Vater des Ottifanten.

Wie es zu dem Gastauftritt bei "Germany's Next Topmodel" 2021 kam und was ihm beim Dreh besonders in Erinnerung geblieben ist, erzählt er im Interview:

Am kommenden Donnerstag werden Sie neben Heidi Klum bei #GNTM als Gastjuror zu sehen sein. Wie lange kennen Sie Heidi Klum schon und können Sie sich noch an die erste Begegnung mit ihr erinnern?

Otto Waalkes: "Heidi kenne ich schon seit einer Ewigkeit – vermutlich sind wir uns an einem der kalten Galabuffets begegnet, die immer schon abgegrast waren, ehe wir uns bis dahin durchgeboxt hatten. Deswegen sind wir ja beide so schlank geblieben."

Einen legendären Komiker wie Sie vermutet man nicht sofort am Set von "Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum". Wie kam es dazu?

Otto Waalkes: "Ich glaube, das war am Flughafen, wo wir auf eine Maschine warten mussten – so lange, bis Heidi mich endlich gefragt hat, ob ich etwas zur Seriosität ihrer Sendung beitragen könnte."

Mussten Sie lange überlegen, ob Sie mitmachen?

Otto Waalkes: "Keine Sekunde. Schließlich wollte ich als Teenager auch Model werden – lange blonde Haare hatte ich ja, doch leider war ich insgesamt ein paar Zentimeter zu kurz geraten."

Was genau ist Ihre Aufgabe in der Sendung?

Otto Waalkes: "Ich bin eine Art Versuchsratte und soll die Kandidatinnen dazu bringen, aus ihrer Rolle zu fallen. Damit kenne ich mich ja aus."

Welche Kandidatinnen sind Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Otto Waalkes: "Ich fand alle Kandidatinnen sehr eindrucksvoll und kann mich an jede einzelne erinnern, weil sie alle vollen Einsatz gezeigt haben und höchste Konzentration – ich glaube, wenn unsere Fußballnationalspieler so motiviert sind, werden wir in diesem Sommer glatt Europameister."

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Alle Infos zur Entscheidung im Finale von GNTM.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
GNTM: Wer ist raus in Folge 9? Mareike geht nach Hause
News

Mareike punktete mit ihrer Persönlichkeit

Wer ist raus in Folge 9? Mareike geht nach Hause

Persönlichkeit hat Mareike. Das hat auch das Personality-Ranking in Folge 9 von GNTM 2021 bewiesen. Doch während sie dort noch Platz 1 belegte, rutschte sie im Performance-Ranking auf einen der unteren Plätze. Was als Ansporn dienen sollte, wurde eher zu einer Preview für den Enscheidungswalk.

  • 06.04.2021
  • 09:44 Uhr
Mehr News
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group