+++ Update 01.04.2020 +++

In Folge 10 von "Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum" wartet auf die Nachwuchsmodels wieder eine besondere Herausforderung beim Entscheidungswalk. Diesmal müssen sie nicht nur laufen, sondern gleichzeitig eine Lyp-Sync-Performance abliefern. Wie werden sich die Models dabei schlagen und zu welchen Songs performen sie?

So schrill wird der Entscheidungswalk

Heidi Klum beschreibt diesen besonderen Entscheidungswalk sehr gut: "So schrill und bunt war selten eine Entscheidung bei GNTM." Denn die Mädchen müssen einen Song auswendig lernen und zu diesem während dem Laufen ihre Lippen bewegen und tanzen. Dazu tragen sie noch bunte Perücken und ausgefallene Outfits von Star-Designer und Gast-Juror Jeremy Scott. Heidi: "Ich bin sehr gespannt wie sie sich dabei anstellen und in wem vielleicht auch eine kleine Entertainerin steckt."

Zu diesen Songs lip syncen die Mädchen

Die Songs wurden individuell auf die GNTM-Nachwuchsmodels abgestimmt. Mit der Song-Auswahl scheinen die Kandidatinnen alle zufrieden zu sein, denn als sie ihre Umschläge öffnen hört man Kreischen und Jubeln. Auch Tamara gefällt ihr Lied. Sie soll zu "Glamorous" von Fergie performen. Tamara: "Ich bin für die Bühne geboren und ich werde Heidi zeigen wie glamorous ich sein kann."

Freude über die Lieder bei Lijana und Maribel

Lijana freut sich sehr über ihren Song: "Ich raste aus, ich habe Rihanna "Only Girl (In The World)" bekommen! Ich habe den Song geliebt als ich kein war! Ich kann mich so da reinversetzten, ich bin so happy!" Maribel ist mit ihrem Song "Shake It Off" von Tayor Swift auch sehr zufrieden: "Das war mein Lieblingssong als ich klein war!" Laut dem Nachwuchsmodel passt er wie die Faust aufs Auge: "Mein Song passt insofern zu mir, weil sie halt darüber singt, dass man Hater haten lassen soll."

Wie sich die GNTM-Kandidatinnen bei diesen Performances anstellen werden, siehst du am Donnerstag, den 02. April 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.de.

Wenn du nachlesen möchtest, was passiert ist, dann schau doch bei unserem Live-Ticker vorbei!

Das könnte dich auch interessieren:

+++

+++ Update 30.03.2020 +++

Zwischen Lijana und Maribel brodelt es. Maribel packt Lijana an ihren Haaren und zieht sie ruckartig nach hinten. Lijana ist stinksauer: "Sag mal spinnst du!?". Sie geht auf Maribel los und verpasst ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Was ist hier los?

Alles nur Show in Folge 10

"Ring frei!", heißt es in der 10. Episode von "Germany's next Tomodel – by Heidi Klum" 2020. Wer hier nicht alles gibt, hat schnell verloren, denn bei einer waschecht aussehenden Barprügelei im Wilden Westen, kommt keiner ungeschoren davon.

Statt eines Fotoshootings, wie es die letzten Wochen üblich war, gilt es dieses Mal Heidi bei einem Video-Shooting von sich zu überzeugen. Denn ein Model muss sich nicht nur auf Fotos gut darstellen können. Auch ein gewisses schauspielerisches Talent ist heutzutage ein Muss.

Zwei Models und eine Barschlägerei

Und damit nicht genug: Die Nachwuchsmodels sollen bei einer Barschlägerei so richtig ausrasten und zeigen, was sie beim vorangegangenen Stunttraining gelernt haben. Inklusive Haare ziehen, Schubsen, Boxen, Schlagen und am Kopf zerschlagenen Flaschen. Jede Menge Geschrei ist natürlich vorprogrammiert.

Die Models freuen sich auf die Challenge und müssen jetzt ihrer "Bad Bitch", wie es Maureen formuliert, freien Lauf lassen. Heidi freut sich: "Yeehaw, sag ich nur." Und Vivian verrät: "Ich freu mich schon auf das Blut."

Jeremy Scott und das Lip Sync Battle

Im späteren Eliminationwalk wird es dann bunt! Jedes der Models wird von Jurymitglied und Top-Designer Jeremy Scott in ein ausgeflipptes und farbenfrohes Outfit gekleidet. Doch nur den Catwalk entlanglaufen ist längst nicht mehr genug. Heute gilt es einen Bühnenreifen Lip Sync Auftritt hinzulegen.

Keine Gnade beim Eliminationwalk

Jedes der Nachwuchsmodels bekommt einen Song zugeteilt, den sie während des Walks performen müssen. Auch darauf freuen sich die Kandidatinnen und sind fleißig am Üben. Doch irgendwann kommt auch hier die Nervosität durch. Wer wird am besten abschneiden? Und wer muss "GNTM" 2020 als Nächste verlassen?

Was bis hierhin schon alles bei "GNTM" 2020 passiert ist, kannst du bei unserem Live-Ticker nachlesen.

+++ Update 26.03.2020 +++

Kein Eliminationwalk, sondern eine Tanz-Perfomance auf dem Catwalk steht diese Woche auf dem Programm bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum". Und dafür müssen die Nachwuchs-Models ordentlich üben. Wer kann sich elegant und sexy bewegen, wer hat Rhythmusgefühl und wem fällt diese Aufgabe besonders schwer?

Die Konkurrentinnen tanzen zusammen

Nach der ersten Trainigsstunde mit dem deutschen Tänzer und Choreograph Micky K werden alle Models in Gruppen eingeteilt. Ausgerechnet Lijana und Nadine sind zusammen in einem Team mit Maureen und Vivian. Lijana wirkt nicht begeistert als sie sich zwischen ihre Mitstreiterinnen für die Choreografie stellt. Doch die Probleme und Diskussionen der beiden in den letzten Wochen müssen sie jetzt vergessen und zeigen, dass sie professionelle Models sind.

GNTM-Kandidatinnen üben zusammen

Lijana hat schon vor GNTM eine Menge Tanzerfahrung gesammelt und führt ihr Team an. "Ich achte, ehrlich gesagt, nicht immer so auf rechts und links. Das ist so ein bisschen mein Geheimnis. Aber ich bekomme es hin, alles von vorne bis hinten durchzutanzen", erzählt sie.

Maureen, Vivian und Nadine dagegen müssen die Schrittfolgen noch mehr verinnerlichen. "Ich muss es wirklich üben. Ich kann es sonst nicht. Ich bin ganz schlecht im Choreografien merken", berichtet Nadine abends während einer extra Trainigseinheit.

Nadine schaut sich viel bei Lijana ab

Obwohl es ihr schwerfällt, möchte Nadine alles geben und holt sich Tipps bei ihrer Teamkonkurrentin. "Ich wusste, dass Lijana die beste Tänzerin von uns allen ist", kommentiert sie. "Von ihr kann ich mir am meisten etwas abschauen." Und deswegen steht Nadine direkt hinter Lijana und verfolgt jede Bewegung beim Tanzen.

Das Gesamtpaket stimmt

Der Auftritt mit Sängerin Ava Max verläuft ohne größere Patzer. Lediglich Vivian kommt zwischendurch kurz aus dem Takt. Auch Modelchefin Heidi Klum und Gastjuror Kristian Schuller sind zufrieden mit der Gruppenleistung. "Mir ist es wichtig, dass die Mädchen Selbstbewusstsein und auch ein bisschen Sexappeal Ausstrahlen können", fügt Heidi zu ihrer Bewertung der Models hinzu. Das Üben hat sich gelohnt. Nadine ist die Beste in Woche neun.

Und auch Maureen und Lijana haben toll getanzt. Nur mit Vivians Leistung ist Heidi nicht ganz zufrieden. Sie muss in der nächsten Woche alles geben und beweisen, dass sie immer noch zurecht bei "Germany's next Topmodel" 2020 ist.

+++ Update 24.03.2020 +++ 

GNTM-Larissa: "Keiner nimmt hier Rücksicht auf irgendwen hier"

Die GNTM-2020-Models dürfen endlich in die langersehnte Villa einziehen. In diesem Fall sollte aber nicht von einem geregelten "Einzug" die Rede sein. Die Topmodel Anwärterinnen hetzen regelrecht durch die Räumlichkeiten – ohne Rücksicht auf Model oder Mobiliar: "Als die Mädels in die Villa gestürmt sind, inklusive mir, verwandelten sich alle in, man könnte sagen, Tiere", berichtet Jacky.  

Die Eroberung der Model-Villa – ein gefährliches Unterfangen

Dass ein solch chaotischer Einzug seine Opfer fordert, bekommt Larissa am eigenen Leib zu spüren: "Nasti meinte, sie hat mir aus Versehen ein Bein gestellt. Keiner nimmt hier Rücksicht auf irgendwen hier", erzählt das Model bestürzt.

Ob das ein Nachspiel zwischen Larissa und Anastasia haben wird? Das erfahrt ihr immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.de.

Wenn du nachlesen möchtest, was bisher passiert ist, dann schau doch in unserem Live-Ticker vorbei!

+++ Update 23.03.2020 +++

Eigentlich müssten die verbleibenden GNTM-Kandidatinnen Grund zur Freude haben, denn die Nachwuchs-Models dürfen endlich in die lang ersehnte Model-Villa einziehen. Doch statt Freude gibt es bei den Mädchen eine Menge Streit.

Kommt es zwischen Lijana und Nadine zum endgültigen Bruch?

Besonders bei Lijana und Nadine nimmt der Konkurrenzkampf zu. Lijana sieht Nadines Behauptungen eher gelassen: "Nadine ist zu Larissa gegangen und hat über mich gehetzt und gesagt ich wäre so ein Ego-Mensch und würde abheben. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich abheben würde."

Die Stimmung kippt weiter, nachdem Kandidatin Larissa Heidi Klum von den Zickereien erzählt und sogar Namen nennt. Küken Julia P. findet dieses Verhalten unmöglich: "Ich bin hier zwar die Jüngste, aber ich finde das ist einfach nur Kindergarten. Warum muss man sowas ansprechen und dann auch noch vor Heidi?" Larissa hingegen versteht das Problem daran nicht: "Ich glaube es könnte vielleicht noch Probleme geben, aber ich werde trotzdem noch meine Meinung sagen."

Larissa steht zu ihrer Meinung

Larissa ist ein sehr direkter Mensch und spricht ihre Meinung auch gerne offen aus, wie sie zugibt. Trotzdem denkt die GNTM-Kandidatin, dass sie weiß, wann es besser ist zu schweigen: "Ich bin jetzt nicht so eine, die überall ihren Senf dazu geben muss. Aber wenn mich etwas persönlich stört oder es gegen andere Leute geht, dann setze ich mich auch dafür ein und stehe zu meiner Meinung." Von Lästereien hält die Blondine nichts: "Ich mag es nicht, wenn Leute dir ins Gesicht lächeln, zwei Meter weitergehen und über dich lästern. Lass‘ es einfach und sag‘ mir was dein Problem ist und wir können drüber reden."

Ob es noch zu mehr Streit bei den GNTM-Kandidatinnen kommt, siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.de.

Wenn du nachlesen möchtest, was bisher passiert ist, dann schau doch in unserem Live-Ticker vorbei!

+++

+++ Update 19.03.2020 +++

Heidi Klum formuliert es in Folge 8 von "Germany's next Topmodel- by Heidi Klum" deutlich: "Ein Model ohne Job, ist kein Model." Besonders Lijana nimmt sich diese Worte sehr zu Herzen.

GNTM 2020 Folge 8: Lijana macht eine Kampfansage

Nachdem es bei Lijanas ersten beiden Castings nicht geklappt hat, will sie nun auf der Fashion-Week in Berlin zeigen, was in ihr steckt. Um jeden Preis möchte das Nachwuchsmodel einen Job bekommen. Dafür sind Lijana und Larissa auch bereit, sich von den anderen Mädchen zu distanzieren. Larissa: "Scheiß auf die anderen! Wir holen uns die Jobs." Lijana stimmt ihr zu: "Wir machen jetzt unser Ding." Ob die anderen Kandidatinnen ebenfalls gebucht werden,  scheint die zwei dabei wenig zu interessieren.

Langsam werden die Krallen ausgefahren und den GNTM-Kandidatinnen wird klar, dass aus Freundinnen jetzt Konkurrentinnen werden.

Ob Lijana auf der Berlin-Fashion-Week erfolgreich sein wird und einen Job bekommt seht ihr heute bei Folge 8 von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum", um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.de. Wenn ihr nicht live vor dem Fernseher dabei sein könnt, dann lest doch in unserem Live-Ticker mit!

+++ Update 24.02.2020 +++

GNTM 2020: Umstyling in Folge 5 

Wie jedes Jahr bei "Germany's next Topmodel" dreht sich beim Umstyling alles um die Frage: "Welche Frisur bekommen die GNTM-Kandidatinnen". Die Vorher-Nachher-Looks sind natürlich noch Top Secret aber wir können jetzt schon verraten: Das GNTM Umstyling wird für viele zu einer haarigen Angelegenheit. Viele Mädchen haben eine genaue Vorstellung davon, was sie nicht haben wollen: kurze Haare, blonde Locken oder einen roten Wuschelkopf. Aus der "red"-Preview wissen wir aber - eine von den Kandidatinnen wird bald ihren schlimmsten Albtraum auf dem Kopf tragen ... 

Nicht verpassen: Das große GNTM-Umstyling 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn.de oder in unserem Liveticker.

+++ Update 13.02.2020 +++

Kandidatin Maribel ist bekannt für ihren Ehrgeiz. Durch den Verlust ihrer Familie bei einem Autounfall hat sie schon früh gelernt, sich alleine zurecht zu finden und sich durchzukämpfen. Wird ihr diese Einstellung bei den Challenges in Folge 3 von GNTM 2020 helfen?

Maribel in Folge 3: "Man ist immer auf sich allein gestellt"

Woche 3 wird hart für die Mädchen. Die Kandidatinnen müssen Modelchefin Heidi Klum beim Nacktshooting und beim Walk über den überfluteten Catwalk überzeugen. Dabei kämpft jede für sich selbst – denn nur eine kann "Germany’s next Topmodel" werden.

Kann Maribel mit ihrem Ehrgeiz die anderen Mädchen übertrumpfen? Das seht ihr heute Abend bei GNTM 2020 – Staffel 15, Folge 3 im im Livestream. Mitlesen könnt ihr in unserem Live-Ticker!

+++ Update: Lucy in Folge 3 +++

GNTM-Kandidatin Lucy muss heute Abend zum Laufsteg-Training.

Lucy in Folge 3: "Ich stelle mir vor, die Kamera ist ein Mann!"

Exklusives Catwalk-Training von Model und Gast-Jurorin Joan Smalls, das klingt doch super! Allerdings nicht für GNTM-Kandidatin Lucy: "Das war definitiv kein toller Moment!" Denn den Laufsteg-Nachhilfe-Unterricht gibt es nur für einige Auserwählte – für die bislang schlechtesten Mädchen auf dem Catwalk.

Für die auserwählten Mädchen heißt das automatisch auch: Ihre Leistung ist noch nicht gut genug. Das weiß auch Lucy: "Von meinem Walk bin ich noch nicht so sehr überzeugt!" Aber Kopf hoch, High Heels an und los geht’s. Lucy will für ihren Topmodel-Traum kämpfen.

Ihre Motivation beim Walk: "I act like the camera is the man I want to get", erklärt sie Supermodel Joan Smalls. Zu Deutsch: "Ich verhalte mich so als wäre die Kamera der Mann, den ich erobern will." Die Gast-Jurorin übernimmt den Part beim Catwalk-Training und sagt: "I'm the guy!" Und es funktioniert. Trainerin Joan ist begeistert.

Ob Lucy auch beim finale Entscheidungswalk in Folge 3 überzeugen wird?

Erfahre mehr in den News zu Lucy.

Hier siehst du den Preview-Clip zum Catwalk-Training:

Die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2020 

+++

Am 30. Januar 2020 beginnt die 15. Staffel von "Germany's next Topmodel". Im Trailer siehst du schon einmal einige der Topmodel-Anwärterinnen. Und vor TV-Start wird sogar noch ein weiteres Geheimnis gelüftet: Die Nachwuchs-Models müssen sich in diesem Jahr in Costa Rica gegen ihre Konkurrenz behaupten.

GNTM 2020: Ab nach Zentralamerika

Zahlreiche Teilnehmerinnen haben sich auch für dieses Jahr wieder beworben. Trotz der großen Auswahl hat Heidi Klum sich für einige Talente entschieden, die sie mit nach Costa Rica begleiten dürfen und schon im Trailer zeigt sich: Die jungen Frauen müssen sich wieder einigen Herausforderungen stellen.

Action, Tiere und nackte Haut in Costa Rica

Die Nachwuchs-Models erwartet wie in jeder Staffel das Nackt-Shooting. Zudem gibt es einen Walk, bei dem sie ihre Coolness beweisen müssen, denn hinter ihnen springen Motorrad-Fahrer über den Laufsteg.

Auch bei den Shootings gibt es viel Action: Zu sehen ist, dass die Kandidatinnen beim Posieren mit Vogelspinnen die Nerven behalten und sich ausdrucksstark vor Flammen und herumfliegenden Steinchen in Szene setzen müssen. Auch der ein oder andere Walk hält Fallstricke und Gefahren bereit: Zum Beispiel, wenn eine Wasserschicht den Laufsteg bedeckt und die Teilnehmerinnen auf dem glitschigen Untergrund in High Heels das Gleichgewicht behalten müssen.

Welche Topmodel-Anwärterinnen die Aufgaben meistern und wer sich gegenüber den Rivalinnen in die Favoritenrolle kämpft, siehst du ab 30. Januar 2020 jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Trailer: #GNTM 2020 - ab 30. Januar auf ProSieben - You do not have permission to view this object.