GNTM 2020: Julien Macdonald als Gast in der Jury

Julien Macdonald
© ProSieben/Richard Hübner

Julien Macdonald ist in der Modewelt Zuhause. Der britische Modedesigner hat sich vor allem während seiner Zeit als Chefdesigner bei Givenchy einen Namen gemacht. Inzwischen hat er sein eigenes Label, das auch seinen Namen trägt. In Folge 1 von Staffel 15 unterstützte er bereits Heidi Klum als Teil der Jury bei "Germany's next Topmodel" 2020. Nun kommt er für das Halbfinale zurück und sitzt auch in Folge 16 als Gast-Juror bereit. 

Bei "Germany's next Topmodel" 2020 holt sich Heidi Klum in jeder Folge einen neuen Gast in die Jury. Auch Julien Macdonald soll ihr bei der Entscheidung helfen, welche Models weiterkommen und welche ausscheiden müssen. Andere Gastjuroren umfassen unter anderem Milla Jovovich oder Star-Fotograf Rankin.

Julien Macdonald: Seine Karriere

Da sich Julien Macdonald bereits in jungen Jahren für das Stricken begeistere, studierte er kurzerhand Fashion Knitwear an der University of Brighton. Am renommierten Royal College of Art in London machte er anschließend seinen Master. Direkt danach warb ihn kein geringerer als Karl Lagerfeld für den Bereich Strickmode von Chanel an. Später designete er auch für Lagerfelds eigenes Label Karl Lagerfeld.

Nach Chanel-Karriere: Chefdesigner bei Givenchy

Julien Macdonald gelang nach seiner Zeit bei Chanel dann ein weiterer Karriere-Meilenstein: Er bekommt die Position als Chefdesigner für Givenchy angeboten. Damit ist er damals der Nachfolger von Alexander McQueen, der von 2000 bis 2004 das Label managte. Doch auch ein eigenes Label hatte er immer im Auge: Bereits 1997 launchte er "Julien Macdonald". Damit ist er auch heute noch regelmäßig auf der London Fashion Week vertreten.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie er Heidi Klum unterstützen wird und in welchen Nachwuchsmodels er Potenzial erkennt.

  • "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 2020 kommt ab 30. Januar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst haben solltest, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir ganze Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen. Wenn du nachlesen möchtest, was passiert ist, versorgt dich unser GNTM-Liveticker mit allen News zur Sendung.