Ganze Folge

Germany's next Topmodel

Staffel 13 Episode 15: Das Halbfinale

Jetzt entscheidet sich, wer in das GNTM-Finale einziehen darf! Davor werden die Models aber noch in die Wüste geschickt, wo sie bereits für das Cover der Harper's Bazaar abgelichtet werden.
prosieben.ch

Die Spannung steigt: Das große Finale von GNTM steht vor der Tür! Der wohl wichtigste Teil der Finalshow wird allerdings jetzt schon vorbereitet: Das Covershooting für die Harper's Bazaar steht an. Als Location dient dafür eine Wüstenkulisse, in der die Models mit übergroßen Discokugeln posieren. Das Coverbild der "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin scheint bereits zum Greifen nahe. Passend zum Funkeln der Glitzerkugeln tritt Toni in einem goldenen Glitter-Kleid vor die Kamera. Schon nach ein paar Bilder wird klar, dass sich das Model sehr gut auf dem Cover machen würde. Doch Pia kommt an Tonis hohe Messlatte problemlos ran: Im modischen Versace-Blazer macht sie eine tolle Figur und sorgt bei Heidi für Begeisterung. Nachdem Christina, Jennifer und Julianna ebenfalls tolle Fotos abliefern, steht fest: Heidi steht eine schwere Entscheidung bevor.

Das letzte Teaching

Um die Top 5 für den großen Halbfinal-Walk zu rüsten, bekommen die Models ein letztes Teaching. Das Thema der Entscheidung ist Haute Couture: Wie ein perfekter Haute-Couture-Walk aussehen soll, kriegen die Mädchen von den Coaches Papis und Nikeata gezeigt. Dabei müssen die Models bei ihren Posen ganz besonders auf Körperspannung, Geschwindigkeit und Eleganz achten. Damit auch wirklich nichts schief läuft, werden die Walks sogar per Videoanalyse von den Coaches begutachtet. Letzte motivierende Worte von Thomas und Michael an ihre Mädchen dürfen natürlich auch nicht fehlen - und nicht nur das: Die beiden Juroren haben den Models Briefe geschrieben, die sie zusätzlich für das Halbfinale bestärken sollen.

Diese vier Models sind im Finale

Neben den Models steht natürlich die Kleidung im Vordergrund eines Haute-Couture-Walks. Für das GNTM-Halbfinale wurden diese von niemand Geringerem als Jean Paul Gaultier persönlich ausgewählt, der den Mädchen per Videobotschaft noch viel Glück wünscht. Doch bei der Anprobe der wunderschönen Kleider kommt es zur Katastrophe: Christina und Pia passen nicht in ihre Kleider und müssen mit neuen ausgestattet werden. Der Kleidwechsel hat für Christina böse Folgen: Sie gerät beim Walk fast ins Stolpern, was der Jury natürlich nicht entgeht. Hat sie damit ihre Chancen für das Finale verspielt? Das erfahren drei der Models dieses Mal nicht von Heidi. Toni, Pia und Christina werden per Liveschaltung mit ihren Friends & Family verbunden, die ihnen die frohe Botschaft überbringen: Sie sind im Finale! Julianna und Jennifer treten gemeinsam vor die Juroren, wo Heidi mit einem letzten Final-Foto wartet. Für Jennifer ist die Reise bei GNTM hier zu Ende, während Julianna als vierte Finalistin in die nächste Runde geht.

Wer holt sich jetzt den Titel? Seid live dabei: Die große Final-Show von "Germany's next Topmodel", am 24. Mai 2018 um 20:15 Uhr auf ProSieben!

Diese Models sind weiter:

Team Thomas Team Michael
Christina Julianna
  Toni
  Pia

Das sind die beliebtesten Videos

Germany's next Topmodel

Staffel 13 Episode 15: Das Halbfinale

Jetzt entscheidet sich, wer in das GNTM-Finale einziehen darf! Davor werden die Models aber noch in die Wüste geschickt, wo sie bereits für das Cover der Harper's Bazaar abgelichtet werden.
17.05.201801:36:32 min

Germany's next Topmodel

Staffel 13 Episode 14: Drag Edition

Heidi überrascht die GNTM-Kandidatinnen mit einem Stargast: Alessandra Ambrosio steht beim Fotoshooting mit vor der Kamera. Bei der Entscheidung zum Halbfinale performen die Mädchen eine spektakuläre Drag Show.
10.05.201801:37:21 min

Germany's next Topmodel

Ex-GNTM-Kandidatin Klaudia plant eine krasse Typveränderung

Ex-"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Klaudia ist bekannt für ihre langen Haare. Doch jetzt plant das Model einen neuen Haarschnitt!
01:39 min

Germany's next Topmodel

Single und glücklich? GNTM-Pia über die Beziehung mit ihrem Ex-Freund

Die Männerwelt darf sich freuen, denn GNTM-Kandidatin Pia ist noch zu haben! Allerdings ist sie mit ihrem Single-Status momentan sehr zufrieden, wie sie im Interview erklärt.
02:30 min

Germany's next Topmodel

So hat Ex-Bachelor Lorenzo GNTM Saras Herz erobert

Sara ist seit letztem Jahr glücklich mit dem Schweizer Ex-Bachelor Lorenzo verheiratet. Im Interview spricht sie über die Ehe mit ihrem Traummann. Sind die beiden wirklich so glücklich wie es scheint?
03:23 min

Mediathek - Alle Folgen und Highlights

Germany's next Topmodel

Alle Videos zum Finale

Die Finalistinnen stehen fest: Mit Julianna, Christina, Pia und Toni stehen sich vier starke Models gegenüber, die es alle verdient hätten, den Titel zu holen - doch es kann nur eine geben!

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 15

Die Spannung steigt: Das große Finale von GNTM steht vor der Tür! Der wohl wichtigste Teil der Finalshow wird allerdings jetzt schon vorbereitet: Das Covershooting für die Harper's Bazaar steht an.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 14

Bei GNTM wird es jetzt wild: Die Mädchen bekommen eine professionelle Dragqueen zur Seite gestellt, mit der sie eine Showeinlage einstudieren müssen, die sie dann vor der Jury zum Besten geben.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 13

Das GNTM-Finale rückt immer näher und entsprechend steigt auch der Leistungsdruck bei den Models. Und als wäre das nicht genug, müssen die Mädchen diese Woche auch noch das bislang vielleicht schwerste Shooting bewältigen: Als Meerjungfrauen gehen sie in einem Aquarium zusammen mit Haien auf Tauchgang.

Germany's next Topmodel

Alle Videos aus Folge 12

Das Shooting wird dieses Mal zur Zeitreise: Im Stil der 60er Jahre sollen die Mädchen einen Werbespot für einen Haushaltsgegenstand drehen. Außerdem kriegen die GNTM-Models Besuch von ihren Liebsten, die sie auch bei der Entscheidung unterstützen.

Alle Bilder - Jeder Klick ein Treffer

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zum Halbfinale

Das große Finale von GNTM steht vor der Tür! Der wohl wichtigste Teil der Finalshow wird allerdings jetzt schon vorbereitet: Das Covershooting für die Harper's Bazaar steht an.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 14

Einzug ins Halbfinale: Die Models treten zusammen mit Drag-Queens vor der Jury auf und legen eine wilde Show hin.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 13

Die GNTM-Models müssen das bislang vielleicht schwerste Shooting bewältigen: Als Meerjungfrauen gehen sie in einem Aquarium zusammen mit Haien auf Tauchgang.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 12

Große Wiedersehensfreude: In der 12. Episode kriegen die GNTM-Models Besuch von ihren Liebsten, die sie auch bei der Entscheidung unterstützen.

Germany's next Topmodel

Alle Bilder zur Folge 11

Extravagant: Sowohl beim Shooting als auch beim Walk werden die GNTM-Models zum Blickfang der Öffentlichkeit.