Jede Folge von "Farids Magische 13" steht unter einem besonderen Motto:

1. Die gefährlichsten Illusionen der Welt

2. Die beste Street Magic der Welt

3. Die verrücktesten Illusionen der Welt

Farids Magie

Farid, der Illusionist mit den persischen Wurzeln, hat seine ersten magischen Stehversuche mit sechs Jahren unter der Anleitung seines Großvaters gemacht. Heute füllt der T-Magier ganze Hallen: "Ich möchte Menschen mit Illusionen aus ihrem Alltag reißen. Die Magie soll vor ihren Augen und in ihren Händen geschehen". Im Vordergrund steht für ihn nicht nur die Magie, auch die Interaktion mit Menschen, die er auf diese besondere Weise fesselt.

Farids Magier

Auf der Suche nach verblüffenden Täuschungen und den besten Illusionisten ist Farid für die Show "Farids Magische 13" um den Globus gereist. Dabei trifft Farid auf Mat Franco, der die neunte Staffel von „America’s Got Talent“ gewann und heute eine eigene Show in Las Vegas hat. Er hat einen klassischen Münztrick neu interpretiert und perfektioniert. Die Stadt Las Vegas benannte den 10. Juli offiziell als „Mat Franco Day“.

Aber auch Chris Ramsey aus Montreal, der auf YouTube über 3 Millionen Abonnenten mit seinem Können begeistert. Das Multitalent hat neun Jahre in Deutschland gelebt. Seine Spezialität: er kommt geheimen Informationen von Fremden auf die Schliche – er kann zum Beispiel ihren Pin-Code vom Handy bloß durch mentale Fähigkeiten herausfinden.

Außerdem reist Farid nach Ungarn, in das Geburtsland des legendären

Entfesselungskünstlers Houdini und trifft den Fluchtkünstler David Merlini aus Budapest, der sich, gefesselt in einem Eisblock, nach 20 Stunden selbst befreite. Das sind nur einige der vielen prominenten Illusionisten, die Farid auf seiner Reise trifft.

Weitere magische Künstler der Show:

  • James More
  • Aaron Crow
  • Joshua Messado
  • James Galea
  • Jay Sankey
  • Henry Harrius
  • Justin Flom

Farids prominente Gäste

Aber Farid holt sich auch prominente Gäste in die Show, die er dann mit seinen Illusionen verblüfft. Mit dabei sind unter anderen Sängerin Stefanie Heinzmann, die Moderatorinnen Rebecca Mir und Annemarie Carpendale, Ihr Mann Wayne Carpendale sowie Comedian Oliver Pocher oder Fußballer Lukas Podolski.