Es wird spektakulär. Bereits in der ersten Folge am 20. August beweist Farid den Zuschauer und seinen Gästen, was sie bei "Farids Magische 13" erwarten dürfen. Zu den faszinierendsten Illusionen gehören nicht nur Kartentricks, sondern auch solche, die das Leben kosten könnten.

In allen drei Folgen von "Farids Magische 13" werden nicht nur Zuschauer und Passanten in Staunen versetzt. Farid lädt auch prominente Gäste ein, die Farid durch atemberaubende Täuschungen an ihre persönlichen Grenzen bringt. Viele kennt er schon lange persönlich, sie kennen viele seiner Täuschungen. Doch diese Illusionen erwartet keiner von ihm.

"Farids Magische 13": Diese Promis stellen sich der Welt der Illusion

Alle Promis, die der Illusionist einlädt, kennen sich in der Fernseh-Welt gut aus, aber wie reagieren sie, wenn ein Illusionist, ihnen komplett den Boden unter den Füßen nimmt – und das vor laufender Kamera? Diese Promis wollen dem Zauber auf die Spur kommen:

Lukas Podolski kennt Farids Fähigkeiten

Fußballgott Lukas Podolski glaubt an Magie, seit er Farid aus seinen Live-Shows kennt: "Der Wahnsinnige, egal ob bei mir auf’m Mannschaftsabend oder in seiner TV Show – der macht das Weltklasse." Bei "Farids Magische 13" schaut der Ex-Weltmeister und Eisdielen-Inhaber dem befreundeten Illusionisten ganz genau auf die Finger.

Collien Ulmen-Fernandes will Farid in die Karten schauen

Als Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes sich mit Farid in einer Pizzaria verabredet, weiß sie noch nicht, worauf sie sich einlässt: "Vielleicht zaubert er ja eine Pizza aus dem Ärmel". Sie selbst würde am liebsten ihre 7-jährige Tochter verzaubern. Wird Farid sie von der Illusions-Kunst begeistern?

Oliver Pocher staunt nicht schlecht

Die Comedy-Größe hat in Deutschland so ziemlich alle Preise abgesahnt, die man gewinnen kann. Farid hofft, dass er Oliver Pocher ein bisschen Geld aus der Tasche zaubern kann. "Ich erwarte, dass mich Farid verzaubert", sagt Pocher. Kein Problem für den Illusionisten!

Stefanie Heinzmann meidet die Gefahr

Sängerin Stefanie Heinzmann macht sich auf ein Abenteuer gefasst: "Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen und bin für jeden Spaß zu haben. Aber wenn es wirklich gefährlich wird, bin ich eigentlich raus. Das weiß wohl auch Farid, deswegen hat er mir einfach vorher nichts über den Trick verraten! " Wenn sie wüsste! Soviel vorweg: es handelt sich um russisches Roulette à la Farid.

Mit Annemarie Carpendale wird es rasant

Als Moderatorin ist Annemarie Carpendale so gut wie jeden Tag im Fernsehen zu sehen. Ungewöhnliche Phänomene sind ihr deswegen geläufig. Doch ist sie auch auf eine Autoblindfahrt gefasst?

Kay One verliert den Boden unter den Füßen

Platin-Rapper Kay One ist fast 20 Jahre gut befreundet mit Farid. Er ist sicher, er hat schon viele gesehen von Farids Illusionen. Diese sicher nicht: Die Illusion, mit der Farid ihn konfrontiert, übersteigt die Grenzen des menschlichen Verstandes.

Farid hat Rebecca Mir am Haken

Bei Germany‘s Next Topmodel erreichte sie den zweiten Platz. Seit 2012 erobert die rassige Schönheit als Moderatorin auch die deutsche TV-Landschaft. Ob sie von Farids Illusionen ebenso verblüfft sein wird wie die Zuschauer von ihrem atemberaubenden Lächeln?

Pietro Lombardi muss Farids Leben retten

Pietro und Farid sind sich schon vor über zehn Jahren über den Weg gelaufen, aber Farid hat noch nie für den Sänger gezaubert. "Ich habe schon sehr viel gemacht in meinem Leben, aber jetzt bin ich ganz schön aufgeregt“, sagt Pietro vor der Illusion. Seine Aufgabe: Unter mehr als 200 Schlüsseln muss er den richtigen finden, um Farid zu befreien. Schafft er es nicht, könnte das Ganze tödlich enden.

Farid macht Ruth Moschner sprachlos

Ruth Moschner ist als Moderatorin nicht auf den Mund gefallen. Die gebürtige Münchnerin bezeichnet sich selbst als Naschkatze. Illusionist Farid hält einen ganz besonderen magischen Leckerbissen für sie parat.

Marco Reus fängt Feuer & Flamme

Gerade erst zum "Fußballer des Jahres" gewählt werden, schon haben wir den sonst fernsehscheuen Marco Reus in unserer Show. Ob der Spieler von Borussia Dortmund auch auf Farids Illusion gefasst ist? Soviel sei verraten: es wird heiß!