Der Serien Charakter: Becky

Lucious Assistentin Becky hält ihrem Boss stets den Rücken frei. Gerade jetzt, wo sein Imperium ins Wanken kommt, braucht er sie mehr denn je, aber Becky muss aufpassen bei dem aufkeimenden Familienstreit nicht zwischen die Fronten zu geraten.

Selbst als sie von Lucious Krankheit erfährt, steht Becky nur noch fester hinter ihrem Chef! Aber in dieser Firma ein Geheimnis für sich zu behalten, ist nicht einfach, und Becky wird bis an ihre Grenzen gehen müssen um Lucious Geheimnis und damit auch sein Erbe zu bewahren.

Die Darstellerin: Gabourey Sidibe

* 6. Mai 1983, New York City, USA

Sidibe kennt man vor allem von ihrer Rolle als "Precious" im gleichnamigen Film von Lee Daniels für die sie für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert war und zahlreiche weitere Awards einheimste. Zur Schauspielerei kam sie als Quereinsteigerin. Als sie für Precious gecastet wurde befand sie sich mitten in einem Psychologie-Studium.

Sidibe ist außerdem in der vierten Staffel der Comedy-Serie "The Big C" an der Seite von Laura Linney zu sehen.  In dem Comedy-Action-Streifen "Tower Heist" spielte sie an der Seite von Ben Stiller und Eddie Murphy. In Martin McDonag’s "Seven Psychopaths" hat sie einen Cameo-Auftritt. Bei den Independent Filmen "Yelling to the Sky", "White Bird in a Blizzard" und "Gravy" gehörte Sidibe ebenfalls zum Cast.

2011 wurde ihr die seltene Ehre zu Teil "Saturday Night Live" zu moderieren.

Filmografie

2009 Precious - Das Leben ist kostbar
2010 Saturday Night Live
2010 - 2013 The Big C (Serie)
2011 7 Psychos
2013 - 2014 American Horror Story - Die dunkle Seite in dir (Serie)
2014 White Bird in a Blizzard
2014 Gravy
2014 Life Partners