Der Serien Charakter: Hakeem Lyon

Lucious jüngster Sohn Hakeem ist eingebildet, egoistisch und unkontrollierbar aber andererseits auch mit einem enormen musikalischen Talent gesegnet. Er ist Papas Liebling und hat wohl die besten Chancen dessen Erbe anzutreten. Als Rapper, genau wie sein Vater, hat er das richtige Auftreten und die Street-Credibility um "Empire Entertainment" auf seinem aggressiven Expansionskurs weiterzuführen.

Andererseits hat er so viele Laster und schlechte Angewohnheiten um sich selbst, seine Karriere und mit sich die ganze Firma in den Abgrund zu reißen. Als das Schachspiel zwischen Lucious und Cookie an Fahrt aufnimmt, droht die innige Freundschaft zwischen Hakeem und seinem älteren Bruder Jamal daran zu zerbrechen, denn es scheint mehr als fraglich, ob in der Familie genug Platz für zwei Superstars ist. Fraglich bleibt auch, ob Hakeem schon dafür bereit ist eine so mächtige Position in einem Multimillionen-Dollar-Unternehmen zu übernehmen. Oder bedeutet für ihn das plötzliche Auftauchen seiner Mutter, die zu Jamal hält, bereits das "Game Over"? 

Der Darsteller: Bryshere Y. Gray

* 28. November 1993, Philadelphia, Pennsylvania, USA

Empire markiert für Gray sein Fernsehdebut. Er ist ein anerkannter Musiker und bereit 2013 bei Jay-Zs "Made in America"-Festival und zahlreichen anderen Festivals aufgetreten. Und performte bereits im Vorprogramm von Rap-Größen wie "Fabolous" und "2 Chainz".