Alle Infos zur Gameshow mit Matthias Opdenhövel

"Die Stapelshow": Darum geht es

In der neuen ProSieben-Show geht es ums Hochstapeln. Wer eine gute Balance und eine ruhige Hand hat, kann es hier weit bringen. Die Kandidat:innen müssen alle möglichen und unmöglichen Dinge so hoch wie möglich aufstapeln. Das ist gar nicht so einfach, wenn es beispielsweise darum geht Sektflaschen, Seifenblasen oder brennende Briketts zu stapeln. Außerdem bekommen sie auch noch ein Zeitlimit, das sie einhalten müssen.

Wer sind die Kandidat:innen bei "Die Stapelshow"?

Es treten immer Zweierteams gemeinsam an und versuchen möglichst hoch zu stapeln. Das Duo, das sich dabei am besten anstellt, kann sich den Sieg holen.

Was kann man bei "Die Stapelshow" gewinnen?

Es gibt insgesamt acht Gewinnstufen. Mit jeder gelösten Aufgabe klettern die Kandidat:innen höher und gewinnen mehr Geld. Es beginnt mit dem Betrag von 1.000 Euro. Maximal können sich die Hochstapler:innen 100.000 Euro erkämpfen. Aber sie dürfen nicht zu viel riskieren, denn wenn sie eine Aufgabe nicht schaffen, kann das gesamte, vorher erspielte Geld wieder verloren sein.

"Die Stapelshow": Wer moderiert?

Die erste Staffel der Gameshow wird präsentiert von ProSieben-Moderator Matthias Opdenhövel. Er leitet durch die Spiele und versucht, die Teilnehmer:innen mit zusätzlichen Geldbeträgen zum Zocken zu verleiten.

So siehst du die Show in der Wiederholung

Solltest du mal eine Folge verpasst haben, ist das gar kein Problem. Die ganzen Folgen sowie Highlightclips gibt es hier auf der Webseite oder auf Joyn jederzeit als Wiederholung zum Anschauen.

Wer moderiert "Die Stapelshow"?

Matthias Opdenhövel moderiert "Die Stapelshow" und führt die Kandidat:innen durch die unterschiedlichen Spiele.


Was kann man bei "Die Stapelshow" gewinnen?

Die Kandidat:innen treten in Zweierteams gegeneinander an. Wer die beste Balance beweist, kann am Ende bis zu 100.000 Euro gewinnen.


Wie sind die Spielregeln bei "Die Stapelshow"?

Die Teams treten in unterschiedlichen Stapelaufgaben an, die sie in einer bestimmten Zeit schaffen müssen. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es ein höheres Preisgeld zu gewinnen. Scheitern die Kandidat:innen bei einem Spiel, können sie das bereits erspielte Geld auch wieder verlieren.


Weitere beliebte Sendungen