Die! Herz! Schlag! Show! 2020: Team Nico gewinnt in Folge 1

Ihr Puls stieg und stieg mit jedem Spiel: Team Panagiota (Panagiota Petridou, Simon Gosejohann, Paul Janke) und Team Nico (Nico Santos, Lilly Becker, Mario Basler) kämpften in der ersten Folge um den Sieg bei "Die! Herz! Schlag! Show!". Sie mussten beweisen, dass sie ihren Herzschlag unter Kontrolle haben.

Insgesamt gab es an diesem Abend neun Spiele. Pro Spiel konnte ein Team einen Zeitvorsprung für das Finalspiel gewinnen. Team Nico fuhr bei der Show in einem absoluten Herzschlagfinale den Sieg ein.

Dieses Team bewies (Im)Pulskontrolle

Während des Spiels "Atemlos durch die Schlacht" stieg die Herzfrequenz von Nico Santos und seinem Teamkollegen Mario Basler ins Unermessliche an. Der Grund: Zwei Eigentore von Model Lilly Becker. Ab dem vierten Spiel holt Team Nico auf. Die "Verkehrte Welt" kamen dem Sänger und seinem Team zu Gute – Panagiota dagegen verlor beim Buchstabieren des Wortes "Intelligenztest" die Geduld. Das Herzflattern endete damit in beiden Teams nicht.

Beim alles entscheidenden Finalspiel von "Die! Herz! Schlag! Show!" war die Nervosität beiden Promi-Teams ins Gesicht geschrieben. Die Teamkapitäne Nico und Panagiota mussten unter Zeitdruck Kartenhäuschen bauen.

Nico Santos konnte die Aufgabe in 340 Pulsschlägen meistern, Konkurrentin Panagiota nicht. Dabei hatte die Moderatorin eigentlich einen Zeitvorsprung von 30 Herzschlägen. Der Sieg in "Die! Herz! Schlag! Show!" Folge 1 geht deshalb an Team Nico.