Schon vor dem Start von "Die Alm – Promischweiß & Edelweiß" stehen die zehn Kandidat:innen fest. Welche Prominenten lassen sich auf das Abenteuer ein? Wer verzichtet auf jeglichen Luxus für ein hartes Leben wie vor 100 Jahren?Wer nimmt am großen Sommer-Event auf ProSieben teil? Hier findest du die Antworten. 

Im Clip: Diese Stars ziehen auf "Die Alm" 2021

"Die Alm": Das sind die Kandidat:innen 2021

Folgende Prominente wagen in Staffel 3 den Aufstieg auf "Die Alm" und zeigen ab 24. Juni 2021 auf ProSieben, ob sie dem harten Landleben gewachsen sind:

  • Aaron Hundhausen (22, Ex-"Are You The One?"-Teilnehmer)
  • Christian Lohse (54, Koch)
  • Ioannis Amanatidis (31, Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer)
  • Katharina Eisenblut (26, Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmerin)
  • Magdalena Brzeska (43, Profiturnerin)
  • Matthias Schneider aka Hollywood Matze (47, YouTuber)
  • Mirja du Mont (45, Schauspielerin und Model)
  • Siria Campanozzi (21, Ex-"Temptation-Island"-Teilnehmerin)
  • Vivian Schmitt (43, Darstellerin in Erwachsenen-Filmen)
  • Yoncé Banks (27, "Queen of Drags"-Gewinnerin)

Mirja du Mont 

Mirja du Mont wurde als Model und Schauspielerin bekannt. Doch in TV-Shows wie "Das große Promibacken" trat sie bereits vor die Kamera. Sie war mit dem Schauspieler Sky du Mont verheiratet, doch das Paar trennte sich 2016. Auch bei Instagram ist sie aktiv, um mit ihren Fans Wichtiges aus ihrem Leben zu teilen. Dabei spricht sie auch ernste Themen wie psychische Probleme oder Hautkrebs an. 

Magdalena Brzeska 

Die ehemalige deutsche Profi-Turnerin Magdalena Brzeska nahm 1996 an den Olympischen Spielen in Atlanta (USA) teil. Neben ihrer Karriere als Sportlerin zog es sie immer wieder vor die Kameras. 2006 nahm sie an "Stars auf Eis" teil, 2012 trat sie bei an "Let's Dance" an und ging sogar als Siegerin hervor. 

Katharina Eisenblut 

Katharina Eisenblut nahm 2011 und 2021 an "Deutschland sucht den Superstar" teil und sorgte regelmäßig für Aufsehen. Vor dem Halbfinale schied sie allerdings aus – kurz vor den Live-Shows – und geriet dabei auch noch mit Jurorin Maite Kelly aneinander. 

Matthias Schneider aka Hollywood Matze 

Hollywood Matze, oder Matthias Schneider, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, erinnert optisch an Hulk Hogan. Der Bodybuilder und Sportfreak ist vor allem durch seinen YouTube-Kanal bekannt, den er 2020 ins Leben rief. 

Christian Lohse 

Als Spitzenkoch weiß Christian Lohse, wie man für Genuss sorgt. Er wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet und 2013 sowie 2014 als Gastjuror bei "The Taste" dabei. Seit 2020 wirkt er als Juror bei "Hensslers Countdown" mit. 

Aaron Hundhausen 

Aaron Hundhausen trat im deutschen TV vor allem in Dating-Shows wie "Ex on The Beach" oder "Are You The One" auf. Dabei gab der 22-Jährige auch intime Einblicke von sich preis, denn mit Sex vor der Kamera hat er kein Problem. 

Vivian Schmitt 

Als Darstellerin wirkte sie in Erwachsenen-Filmen mit und ist ein bekannter Name in der Erotik-Branche: Vivian Schmitt. Die 43-Jährige gewann bereits mehrere Preise und Awards. 

Ioannis Amanatidis 

Ioannis Amanatidis nahm 2020 an "Die Bachelorette" teil. Doch im Halbfinale konnte er das Herz der Junggesellin nicht überzeugen, sondern fiel mehr durch ein Horror-Date auf und schied als Dritter aus. 

Siria Campanozzi 

2020 nahm Siria Campanozzi an "Temptation Island" teil. In der Show ging sie auch offen mit ihrer Krankheit um. Sie leidet an dem Li-Fraumeni-Symptom, ein Gendefekt, durch das sie sehr wahrscheinlich an Krebs erkranken wird. Als Vorsichtsmaßnahme ließ sie ihre Brüste durch Implantate ersetzen. Die dadurch kurzzeitige Trennung von ihrem Freund Davide Tolone fiel ihr dabei alles andere als leicht. 

Yoncé Banks 

Sie ist die Gewinnerin der ersten Staffel von "Queen of Drags". Woche für Woche begeisterte Yoncé Banks Heidi Klum und Co. und konnte so die Show für sich entscheiden. Wie ihr Künstlername bereits verrät, ist sie ein großer Fan von Beyoncé und Tyra Banks und vereint das Beste der beiden in sich. Auf Instagram ist sie ebenfalls sehr aktiv und versorgt ihre Fans mit Infos aus ihrem Leben. 

Bald geht es los mit "Die Alm" 2021. Den Auftakt der dritten Staffel siehst du am 24. Juni 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Was denkst du? Halten die Promis durch und sind muh-tig genug für die Herausforderungen?