- Bildquelle: ProSieben/Benjamin Kis © ProSieben/Benjamin Kis

Darum geht's bei "Die Alm"

Vor einem grandiosen Bergpanorama führen die Promis bei "Die Alm" ein Leben im Einklang mit der Natur. Unter die herrliche Ruhe mischen sich herausfordernde Muh-Proben. Wer bei harter körperlicher Arbeit zwischen den prominenten Zeitgenoss:innen am besten bestehen kann, schnappt sich am Ende der Show den Titel "Almkönig:in" 2021.

Die Staffel startet im Juni 2021

Die Promis tauschen ihre High Heels bereits gegen Gummistiefel und trinken bald feinste Kuhmilch statt Champagner. Los geht "Die Alm – Promischweiß & Edelweiß" am Donnerstag, den 24. Juni 2021. Die Reality-Show wird auf ProSieben und auf Joyn ausgestrahlt.

Sendetermine und Sendezeiten

Die Zuschauer:innen dürfen sich auf sechs Folgen bester Reality-Unterhaltung freuen. Die Shows werden immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn gezeigt.

Das sind die Sendetermine von "Die Alm" im Überblick:

  • Folge 1: 24. Juni 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 2: 1. Juli 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 3: 8. Juli 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 4: 15. Juli 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 5: 22. Juli 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
  • Folge 6: 29. Juli 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Das sind die Moderator:innen

Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren sind als Moderator:innen auf der prominentesten Alm der Welt dabei. Die beiden freuen sich schon riesig auf ihre Aufgabe. So sagt Christian: "Ich bin ein großer Reality-TV-Fan und sauge wirklich alles aus dem Genre auf. Das wird ein sehr spannendes Paket. Für Collien und mich ist es das erste Mal, dass wir zusammenarbeiten – ich freu mich echt darauf."

Seine Moderationspartnerin Collien Ulmen-Fernandes mutmaßt schon: "Da ist bestimmt ordentlich was los auf der Alm. Vermutlich klopfen wir nach drei Tagen an und wollen mit einziehen. Ich bin sehr froh, dass ich mit Christian mein persönliches Reality-TV-Wikipedia an meiner Seite habe."

Das sind die Kandidat:innen

Welche prominenten Kandidatinnen und Kandidaten sich ab Juni 2021 ins Abenteuer von "Die Alm" wagen, ist bisher nicht bekannt. Sobald die Promis feststehen, erfährst du es natürlich hier. Aber das Weidengeflüster wird bereits lauter und die ersten Gerüchte zu den Teilnehmer:innen verbreiten sich.