Über die Sendung

Das OstWestDing - Geboren am 9. November

FKK im Osten und Prüderie im Westen? Die Klischees um "Wessi" und "Ossi" halten sich bis heute hartnäckig. Um dem auf den Grund zu gehen, begleitet die Doku sieben junge Berliner. Sie alle eint ihr Geburtstag: der 9. November, der Jahrestag des Mauerfalls.

Der Frage, welche Bedeutung dieses "Ost-West-Ding" hat(te), stellen sich zudem sechs Promis. Was meinen Axel Schulz und Rapper Massiv, wieso Ost-West-Beziehungen bei deutschen Paaren noch immer eine Seltenheit sind?

Ausstrahlung:

Die Doku "Das OstWestDing - Geboren am 9. November" läuft am 5. November 2019 um 20:15 Uhr in der Primetime auf ProSieben und wird im Anschluss auch auf den sendereigenen Digitalkanälen für 30 Tage in voller Länge online abrufbar sein.

Weitere beliebte Sendungen