- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

+++ Update 3. September 2021 +++

Sowohl die Beautys als auch die Nerds kämpfen mit Blut, Schweiß und Tränen um den Einzug ins Finale. Doch von den vier Pärchen schaffen es nur drei in die nächste Folge. Das Exit-Quiz entscheidet, für wen der Traum des Sieges weiter geht und welches Paar es nicht ins Finale schafft.

Im Clip Exitquiz: Wer muss kurz vor dem Ziel die Koffer packen?

Diese Beauty und ihr Nerd kennen sich am besten

Die erste Team-Challenge dieser Folge dreht sich rund um Objekte des Lebens der Beautys und der Nerds. Und so funktioniert’s: Einer Beauty wird ein Objekt aus dem Kosmos ihres Nerds gezeigt, welches sie ihrem Teampartner erklären muss. Der Nerd wiederum erklärt Begriffe aus der Welt seiner Beauty. Welches Team die meisten Begriffe in einer bestimmten Zeit am besten umschreibt, gewinnt die Challenge. Beauty Luisa und ihr Nerd Cao haben die meisten Punkte erhalten. Damit haben sich die beiden einen Platz in der nächsten Runde gesichert.

Cecilia und Markus holen den Sieg beim Rapunzel-Spiel

Die nächste Challenge hat es in sich: Die Beautys, verkleidet als Prinzessinnen, müssen ihre Kostüme ausziehen und ihren Nerds zuwerfen, die dieses wiederum anziehen müssen. Kling gar nicht mal so schwer, gäbe es da nicht eine Schwierigkeit, die die Sache richtig spannend macht: Die Challenge findet für die Beautys auf einem Turm und für die Nerds auf einem schwimmenden Floß statt.  

Haben die Nerds das Prinzessinnen- Kostüm vollständig angezogen, beenden sie das Spiel mit den Worten "Ich bin eine Beauty!". Es gilt mal wieder: Das schnellste Paar gewinnt. Die Sieger:innen dieser "Beauty & The Nerd"-Team-Challenge werden später in der Villa verkündet. Aufgrund eines Fehlers von Luca, kann das siegessichere Team später jedoch nicht bewertet werden. Deswegen holen sich Cecilia und Markus den Sieg und sichern sich den Platz in der nächsten Runde.

Welche Kandidaten sind raus? Das Exit-Quiz entscheidet

Beim Exit-Quiz treten Luca und Wiktoria gegen Jeremy und Ricarda an. Beide Paare müssen Fragen aus dem Interessengebiet des Teampartners beantworten – und das ist gar nicht so einfach. Nach den Fragen an die Beautys liegt das Team von Wiktoria und Luca mit 2:1 vorne. Ob das Quiz-Königspaar noch gestürzt werden kann? Mit der Matchball-Frage, welches Tattoo sich Lucas Beauty Wiktoria selber gestochen hat, gewinnt das zuvor schon selbst ernannte Favoriten-Paar mit einem Endstand von 4:2 gegen Ricarda und Jeremy. Der Sieg des Paares sorgt für Freudentränen auf der Seite von Wiktoria während sich das Verlierer-Paar geschlagen gibt. Ricarda und Jeremy müssen die Villa verlassen und bekommen nicht die Chance "Beauty & The Nerd" 2021 zu gewinnen.

+++ 

Normalerweise müssen zwei Challenge-Gewinner-Teams zwei weitere "Beauty & The Nerd"- Pärchen für das Exit-Quiz nominieren. Aber diesmal ist alles anders. Cecilia und Markus können alle Challenges für sich entscheiden und müssen eine schwere Wahl treffen. 

"Lieferservice Nerdando" 

Bei der ersten Challenge geht es um Zeit und Appetit. Denn die Nerds müssen mit einer Luftmatratze einen Cupcake so schnell wie möglich über den Villa-Pool transportieren und ihre Beautys anschließend mit dem durchgeweichten Gebäck füttern. Sportskanone Markus hat die beste Taktik beim Schwimmen. Als ein weiterer Vorteil erweist sich Cecilias ansonsten eher loses Mundwerk, das den Muffin in Rekordgeschwindigkeit verzehrt.  Ein klarer Sieg für die beiden. 

Punkt vor Strich 

Bei der zweiten Teamchallenge "Die Hochrechnung" sieht das Ganze schon etwas anders aus. Die Nerds müssen in bunten Ganzkörperanzügen eine glitschige Treppe bezwingen. An deren Ende warten ihre angeketteten Beautys. Diese können nur befreit werden, wenn sie mit dem Ergebnis einer kniffligen Gleichung ("99 + 9 x 9 – 9 x √(9)) die Schlösser knacken. 

Die Nerds eilen zu Hilfe, bewaffnet mit Taschenrechnern. Doch kein:e Nerd:in schafft es, trotz vollem Körpereinsatz, rechtzeitig bis zu den Gefangenen. Statt auf der Treppe zu versauern, lösen trotzdem erst Cecilia, und dann auch die anderen weiblichen Beautys, das Rätsel, wenn auch nicht mit ihren Rechenkünsten. Sie drehen einfach so lange an den Schlössern, bis sie die Kombination per Zufall herausfinden: Ein klarer Regelverstoß – von dem Julien aber nichts mitbekommt. Er bleibt erstmal alleine oberhalb der Treppe stehen. 

Die Challenge kann nicht gewertet werden. Es muss also Ersatz her: Getrennt voneinander müssen die Teams innerhalb von zehn Minuten eine weitere, ebenso schwierige Rechnung lösen: 55-15+5x5²-155= ? 

Die meisten Beautys überlassen schnell ihren Nerds das Lösen der Gleichung. Und wieder ist es Markus, der das Ergebnis am schnellsten herausfindet und sich und Cecilia den Sieg sichern kann.  

Abschied ohne Exit-Quiz 

Die Freude ist bei beiden nur von kurzer Dauer. Denn unmittelbar nach der Aufgabe, erfährt das Team, dass die Entscheidung, wer gehen muss, diesmal allein bei ihnen liegt. Eine unerwartete Wendung für alle Beteiligten. Markus versucht die Wogen zu glätten und begründet seine Wahl: "Die Entscheidung wird nicht darauf basieren, wem gönnen wir das Geld nicht, oder wem gönnen wir das Umstyling nicht. Es wird ganz allein, ja, darauf basieren, vor wem haben wir am meisten Angst, vor wem müssen wir uns fürchten." Cecilia verkündet schließlich, dass sie und Markus sich schweren Herzens für Julien und Teresa entschieden haben. Sie kamen als letztes Team dazu und waren sehr erfolgreich in den vorangegangenen Challenges. Das wird ihnen nun zum Verhängnis. 

Verständnis bei Julien und Teresa 

 "Wir sind nicht überrascht, gar nicht", sagt Teresa resignierend. Julien rekapituliert die Situation: "Ich bin enttäuscht, weil, wir sind rausgeflogen, weil jemand nicht fair gespielt hat. Und jetzt ohne irgendwie zu beweisen, was wir draufhaben, sind wir halt einfach rausgekickt worden. Aber so ist das Spiel. Wir sind nun mal hier mit die Besten gewesen und dementsprechend kann ich das nachvollziehen." 

Etwas geknickt aber versöhnlich verabschieden sie sich von den anderen Villa-Bewohner:innen. Da waren's nur noch vier "Beauty & The Nerd"-Paare 

"Beauty & The Nerd" vorab sehen: Für alle "Beauty & The Nerd"-Fans, die nach der TV-Ausstrahlung direkt weiterschauen wollen, ist bereits im Anschluss an jede Folge "Beauty & The Nerd" 2021 die jeweils nächste Sendung als Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.   

"Beauty & The Nerd" immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.   

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News