Anzeige
Bye-Bye Nerd und hallo Beauty!

"Beauty & The Nerd" 2020: Thomas Rath unterstützt beim Nerd-Umstyling

  • Veröffentlicht: 30.08.2021
  • 15:21 Uhr
  • cj
Article Image Media
© ProSieben

Es ist der TV-Moment, auf den die "Beauty & The Nerd"-Zuschauer so lange gewartet haben: Das große Umstyling der Nerds! Dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung von Mode-Experten Thomas Rath. Der 53-Jährige wird den Nerds dabei helfen, ihr neues Ich zu finden.

Anzeige

Die Teams Elias & Annabel und Illya & Kim konnten je eine Challenge für sich entscheiden und ziehen damit das große Los! Elias und Illya sind die ersten Nerds, die ein Makeover verpasst bekommen. Fashion-Experte Thomas Rath steht ihnen zur Seite und sucht zuerst das Gespräch mit den beiden. Jeder Nerd bekommt ein individuelles Styling, das auf ihn und seinen Typ abgestimmt ist.  

Thomas Rath ist ein bekannter Mode-Designer und war 2011 und 2012, neben Topmodel-Chefin Heidi Klum, als fester Juror bei "Germany's next Topmodel" zu sehen. 

Elias macht den Anfang 

Als Erstes wird Nerd Elias zum Makeover von Fashion-Profi Thomas Rath begrüßt. Die großen Elfen-Spitzohren auf seiner Mütze fallen Thomas direkt ins Auge. Er möchte Elias bei einem Glas Prosecco besser kennenlernen und bemerkt, wie schüchtern und verschlossen der 24-Jährige ist. Sein geringes Selbstvertrauen gefällt Thomas so gar nicht: "Weg mit dem Teil!", so Thomas. Die Elfenmütze muss daran glauben.  

Kaum ist die Mütze ab, bemerkt Thomas die schöne Kopfform von Elias und den echten Mann hinter der Fassade. Er ist davon überzeugt, dass der Nerd eine Identität spielt, die er gar nicht ist: "Ich will den Elias haben! Ich will den sehen!" Klare Ansage vom Profi!  

Bevor das Umstyling losgeht, will der Designer wissen, welche Challenge ihm in den letzten Wochen am besten gefallen hat. Gefühlt werden Elias "Noch-Elfen-Ohren" ganz spitz, denn lange überlegen, muss er da nicht. Die Film-Challenge, bei der er seinen ersten Kuss von seiner Beauty Annabel bekommen hat, macht ihn bis heute ganz wuschig. Deswegen verlieren Thomas und der Nerd keine Zeit: Ein neuer Elias und mehr Küsse müssen her – inklusive Selbstbewusstsein! 

Anzeige
Anzeige

Der Nächste bitte 

Kamera-Fan und Kleindarsteller Illya betritt als Nächster die Stylinglounge. Seine Beauty Kim stellt ihn sich als "freshen Segelboy" vor. Ob Thomas Rath das beim Make-Over hinbekommen wird? Illya ist aufgeregt und hat Angst vor einer optischen Katastrophe. Eine zu krasse Veränderung wäre überhaupt nichts für ihn. Thomas Rath weiß, wie er mit solchen Gefühlen der Nerds umgehen muss. Er verspricht ihm zwar sehr wohl ein krasses Make-Over – aber selbstverständlich im positiven Sinne! 

Neben Illyas vornehmer Blässe, entdeckt Thomas seine schönen Augen, die er hinter einer kleinen Brille versteckt. Für ihn steht fest: die Augen müssen betont werden! Der Designer stellt klar: "Jeder Mensch hat etwas Tolles. Man muss es ihnen sagen. Das muss man rausstellen, damit muss man spielen." Zwar sind Kontaktlinsen nicht so Illyas Fall – aber das soll kein Hindernis für das Stylingteam sein.  

Thomas Rath führt auch Illya auf den Zahn und möchte von ihm wissen, wie es zwischen ihm und Kim aussieht. Bestehen da etwa Liebes-Chancen für den Nerd? Aktuell geht Kim noch auf Abstand – aber Illyas Ziel ist es, seiner Beauty zu gefallen und sich ihr "körperlich zu nähern". Doch die stört sich nicht nur an seinem Haarwuchs, sondern auch an den Karohemden, die selbst Thomas rasend machen. 

Den Abstand zu seiner Kim zu verringern, ist nicht Illyas einzige Hoffnung nach dem Umstyling. "Dann weiß ich, dass die Welt mich so akzeptiert, wie ich aussehe." Auch Thomas Rath sieht in Illya einen "Super-Nerd" und will ihm in der Stylinglounge mit einem neuen Anstrich dabei helfen, mehr aus sich heraus zu kommen. Er möchte, dass Illya offen in die Welt hinausgeht und vielleicht sogar (s)eine Beauty küsst. Thomas Rath ist sich sicher, dass Illya mit seinem Look alle überraschen wird und man ihn am Ende sogar in eine Modezeitschrift stecken könnte. 

Wie Thomas Rath die übrigen Nerds umstylen wird, siehst du nächste Woche bei "Beauty & The Nerd" – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Beauty & The Nerd

Eskalation: Emmy bringt einen friedlichen Nerd zum Ausrasten

Heute fallen die letzten Hemmungen! Völlig durchgedrehte Nerds und Beauties am Durchdrehen. Bei der Nominierung werden außerdem scharfe Krallen ausgefahren.

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 12
Mehr News
Die vierte Staffel "Beauty & The Nerd" startet am 29. Juni auf ProSieben.
News

Bewirb dich jetzt für die 5. Staffel: Alle Infos gibt es hier im Überblick

  • 02.11.2023
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group