- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Das sind die Finalisten von "Beauty & The Nerd" 2020

Sie haben sich als Lehrer bewiesen, an der Poledance-Stange getanzt oder sich umstylen lassen: Nun stehen die Finalisten von "Beauty & The Nerd" fest. Die Paare Sven & Victoria, Kim & Illya und Annabel & Elias dürfen auf Ibiza weiter vom großen Geld träumen. Im Finale geht es für die Beauties und Nerds um 50.000 Euro Preisgeld.

Im Clip: Das sind die Finalisten bei "Beauty & The Nerd" 2020

Lehrreicher Einzug ins Finale

Die Beauties müssen für den Finaleinzug so richtig büffeln. Sie sollen als Lehrer über zufällig ausgewählte Themenfelder eine Unterrichtsstunde halten. Die härtesten Kritiker der Welt entscheiden, wer der beste Lehrer ist: Kinder.

Während Küken Kim gerade erst die Schule abgeschlossen hat und in der Challenge punkten kann, fällt Chris und Victoria die Aufgabe ziemlich schwer.

Das Ergebnis der Beauty-Bildungsoffensive wird den Paaren in der Villa verkündet. Überraschung: Die Lehrerin der Schüler hat Annabel zu ihrer Lieblingslehrerin gewählt. Mit ihrem Nerd Elias darf sie nun zwei Paare ins Elimination-Quiz wählen.

Die Schlagersängerin verspricht ihrer Freundin Victoria, dass sie nicht gewählt wird. Und sie hält Wort – Elias hat sowieso nicht viel Mitspracherecht. Die Nerds Illya und Jenny müssen mit ihren Beauties Kim und Chris ins Elimination-Quiz.

Shirin David kickt Chris und Jenny raus

Dem Kampf um den letzten Platz im Finale stellen sich die beiden Paare Kim & Illya und Jenny & Chris. Anfangs liefern sich die beiden Beauties Kim und Chris im Elimination-Quiz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Damit ist klar: Die Nerds entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Nachdem Jenny vor lauter Aufregung vergessen hat, wie viele Eier eigentlich ein Dutzend ergeben, hat es Illya in der Hand. Ihm wird die Frage gestellt: "Auf welche deutsche Sängerin, die mit dem Titel 'Gib ihm' durchgestartet ist, steht Kim?" Tja, wer konnte damit rechnen, dass der 24-Jährige seiner Angebeteten auch nach Tagen noch durchgehend zuhört? Illya überrascht alle und kennt die richtige Antwort: "Shirin David!"

Kim stimmt gleich himmelhochjauchzend "Gib ihm" an. Illya braucht sich trotz seines Siegs im Elimination-Quiz jedoch keine Hoffnungen darauf zu machen, dass Kim ihm gibt. Die hat dem Nerd nämlich gerade erst sein Herz gebrochen als sie verkündete, dass zwischen ihnen nur Freundschaft läuft.

Aber wer weiß, vielleicht ändert die 19-Jährige ja ihre Einstellung, wenn sich Illya nächste Woche besonders anstrengen würde und mit ihr die 50.000 Euro Preisgeld holt?

Chris und Jenny scheiden im Halbfinale aus

Kim und Illya gehören zu den Finalisten bei "Beauty & The Nerd" 2020. Das heißt aber auch, dass Jenny und Chris die Villa leider verlassen müssen, obwohl sie in der Zeit auf Ibiza viel miteinander durchgemacht haben. Im großen Finale gibt es somit keinen Überraschungssieg einer männlichen Beauty und eines weiblichen Nerds.

Sven & Victoria, Elias & Annabel oder doch Kim & Illya? Welches Paar wird sich im Finale durchsetzen? Das erfährst du nächste Woche bei "Beauty & The Nerd" – wie immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News