Über die Serie

Atlanta Medical (aka The Resident) – Die Serie auf ProSieben

Vergiss alles, was du glaubst über Medizin zu wissen, denn die neue Serie "Atlanta Medical" (Original US-Titel: The Resident) zeigt dir eine neue, andere Perspektive auf die Dramen, die sich täglich in US-amerikanischen Krankenhäusern abspielen. Hier ist Medizin nicht nur eine Berufung, sondern auch ein Geschäft.

Die Serie in Deutschland

Die US-Serie "The Resident" kommt endlich nach Deutschland. ProSieben wird die Serie unter dem Titel "Atlanta Medical" ausstrahlen. Deutschland-Start der Serie auf ProSieben war der 24. Oktober 2018. Am Mittwochabend um 21:15 wird jeweils eine Doppelfolge aus Staffel 1 zu sehen sein. Ab Mittwoch 5. Dezember 2018 erfolgt die Ausstrahlung Mittwochs um 22:15 Uhr in Einzelfolgen.

Handlung & Charaktere in "Atlanta Medical"

Der junge wie geniale Arzt Dr. Conrad Hawkins nimmt den frisch aus Harvard eingetroffenen Neuling Dr. Devon Pravesh unter seine Fittiche. Er öffnet Devons - wie unsere - Augen für das, was Medizin wirklich ist: Ein Geschäft wie jedes andere.

Devon muss feststellen, dass der Alltag am Chastain Park Memorial Krankenhaus ganz anders ist, als alles, was er an der Uni gelernt und sich in seiner Fantasie ausgemalt hat. Schwarz und weiß gibt es hier nicht, moralische Grenzen verwischen und das Leben, das er gerade durch einen beherzten Eingriff gerettet hat, entpuppt sich in Wahrheit als ewiges Martyrium für den Patienten.

Natürlich gibt es idealistische Mediziner, denen das Wohl des Patienten über alles geht, doch in "The Resident" gibt es eben auch den Oberarzt, der nur auf die eigene Karriere schielt, die geniale Chirurgin, deren soziale Kompetenz gegen null tendiert und ein profitorientiertes System, das jegliche Moral zu pervertieren droht.

Schauspieler: Das ist die Starbesetzung von Atlanta Medical

Matt Czuchry brillierte bereits in Gilmore Girls als Frauenschwarm Logan Huntzberger. Nun übernimmt er in "Atlanta Medical" die Hauptrolle des Dr. Conrad Hawkins. Und auch Conrads Gegenspieler ist prominent besetzt. Schauspieler Bruce Greenwood hat nicht nur in Rambo I mitgespielt, sondern auch in zwei "Star Trek"-Filmen Captain/Admiral Christopher Pike verkörpert, den Mentor von Captain Kirk.

Auch Conrads Love-Interest ist keine Unbekannte. Schwester Nicolette "Nic" Nevin wird von Emily VanCamp dargestellt. Die Kanadierin ist nicht nur im TV als Emily Thorne in der Hit-Serie "Revenge" erfolgreich, sondern war auch in zwei Teilen der "Avengers"-Reihe als Sharon Carter alias Agent 13 im Kino zu sehen.

Episoden-Guide

Ob Bilder, Ausstrahlungszeiten, Kurzinhalt oder die neuesten Videos: Alle wichtigen Infos zu den Episoden von "Atlanta Medical" findest du im Episoden-Guide zur Serie auf ProSieben.de. Klickt euch einfach durch die Staffeln und Folgen der Serie.

Atlanta Medical Stream - Die Serie online sehen

Alle Folgen "Atlanta Medical" gibt es auf ProSieben.de kostenlos im Stream auf deutsch zu sehen. Verfolge die TV-Ausstrahlung live im Stream oder schau dir alle ganzen Folgen in voller Länge 7 Tage nach TV-Ausstrahlung online an, auf ProSieben.de oder in der ProSieben Handy- oder SmartTV-App. Natürlich kostenlos und völlig legal.

Weitere beliebte Sendungen