- Bildquelle: GettyImages | Elisabeth Bender © GettyImages | Elisabeth Bender

Natürliche kurze Nägel

What a Trend! Zugegeben, natürliche kurze Nägel klingen erst mal nicht weltbewegend. Aber: Dieser Nagel Trend für den Herbst & Winter 2021 ist fast schon zu unkompliziert, um wahr zu sein. Kein verzweifeltes Fischen nach Münzen, kein Abbrechen, kein Einreißen – einfach die pure Nagelfreude. Worauf es bei diesem Trend allerdings ankommt, ist Pflege, denn durch den Klarlack ist der Nagel gut sichtbar. Ein reichhaltiges Nagelöl kann zwischendurch einmassiert werden, über Nacht darf’s auch mal eine Handmaske z.B. in Form praktischer Handschuhe, gefüllt mit einer pflegenden Maske sein. Die Short Nails werden minimal länger als die Fingerkuppe getragen und in derselben Form gefeilt. Du hast Probleme mit Rillen in den Nägeln? Ein Rillenfüller vor dem Topcoat schafft eine ebene Basis. Der natürliche kurze Nägel Trend ist superalltagstauglich und sieht auch nach einigen Tagen noch gepflegt aus. Wer mag verzichtet komplett auf Klarlack und gibt nur etwas Öl oder Nagelcreme als Finish auf die Fingernägel. So können sie atmen und sich über eine Lackpause freuen. Nach all den Farben und Nail Designs im Sommer kommt das den strapazierten Nägeln gerade recht – und wir liegen absolut im Trend.

Nagellacktrends für Herbst und Winter in 2021/22
Nail Art Trends für Herbst und Winter in 2021/22: Wir haben die schönsten Looks und Nagel-Designs für euch im Überblick – diese Nagellack Trends in unserem Beauty-Artikel solltest du kennen! © GettyImages | urbazon

Dunkle Farben 

Bordeaux und Schwarz sind elegant und passen toll in die kalte Jahreszeit. Krasse News, oder? Das ist jetzt keine groundbreaking Info, schon klar – allerdings wirken dunkle, satte Töne zu hellem Strick und kuscheligen Sweatern tatsächlich besonders gut. Was neu ist? Neben den bewährten Tönen sind dunkle Naturfarben der Nageltrend im Herbst und Winter 2021. Geheimnisvolles Nachtblau oder schillerndes Waldgrün, wie bei Anna Sui, stehen in der most wanted Nagellack Liste im Herbst und Winter ganz weit oben.

Du bist crazy in Love mit den 90ies und feierst die Retro-Trends aus Fashion und Beauty rauf und runter? Dann heißt deine dunkle Nagellackfarbe 2021 natürlich Dunkelbraun! Ein Ton so samtig wie heiße Schokolade, dein Trendlack diesen Herbst. 

French Nails 2021

Klassische French Nails kennen wir. Allerdings zählt das Design mit den typischen weißen Nagelspitzen und dem glänzenden Klarlack wohl eher zu den Klassikern als zu den heißesten Trend Nagellack Designs der Saison. Fast: Denn der classy Look bekommt dieses Jahr ein Update, das auch im Herbst und Winter 2021 absolut angesagt ist. Und bei der Vielzahl an Varianten ist mit Sicherheit das Richtige für jeden Gusto dabei. Denn ob Gitzer-Tips oder Nagelspitzen in verschiedenen Pastelltönen ist ganz dir überlassen. Hauptsache Frech Nails rufen ganz laut, Hello 2021!

French Nail Art Design mit Glitzer - Trends für Herbst und Winter in 2021/22
French Nail Art Design mit Glitzer – ein Nagellack Design, welches für den gewissen WOW Effekt sorgt. Wir haben die Nagellack Trends 2021 für euch zusammengestellt; Damit sorgt Ihr auch in der kalten Jahreszeit für einen heißen Hingucker!  © GettyImages | SnowMannn

Halloween Nails

Was erstmal nach kindlicher Kitsch-Mani klingt, ist einer der Herbst Nagellack Trends 2021. Denn in der kühlen Jahreszeit lieben wir Orange nicht nur in Form der ersten Mandarinen oder Pumpkin Spice Latte (yum!) – auf den Nägeln macht sich der Herbstklassiker erst richtig gut. Was neu ist? Bei Halloween Nails müsst ihr vielleicht an Mini-Kürbis-Sticker oder Spinnnetz-Designs denken. Weit gefehlt: Der Trend Nagellack Look ist erwachsen geworden und lässt seinen Star – das leuchtende Orange ohne unnötig abzulenken strahlen. Wem der Mono-Look zu eintönig ist probiert’s mal mit einem coolen Wave Design im Stil der 70ies. Und was würde ein funky Orange noch weiter nach vorne katapultieren? Richtig – ein glitzerndes Gold ist der best Buddy zu unserer liebsten Herbstfarbe 2021. Das macht sich auch gut als Eyecatcher auf nur einem Finger und nennt sich dann Accent Nail.

Orange Fingernägel für Halloween - Nagellack Trends Herbst/Winter 2021/22
Zu Halloween sind orange Fingernägel der Hingucker schlechthin! Alle Nail Art Trends für Herbst Winter 2021/22 findet Ihr im Beauty-Artikel. © GettyImages | Dusan Ilic

Klebenägel Press on Nails

Lange Zeit verschrien, werden Klebenägel dieses Jahr als der Hot Shit gehandelt. Das coole an den Press on Nails? Damit wechselst du deine Maniküre schneller als andere ihre Unterwäsche. In einem Jahr, an dem wir uns noch zu gut an den letzten Lockdown erinnern und die fünfte nudefarbene Homewear-Kombi geshoppt haben, ist so ein bisschen Show auf den Fingernägeln doch das Mindeste, was wir uns gönnen wollen. Und wenn wir morgen der Stiletto Nails mit Strasssteinchen überdrüssig sind, kommen die eben ab und im Handumdrehen werden die Cinderella-Krallen aufgeklebt. Was es damit auf sich hat? Der Tik-Tok-Trend ging Anfang des Jahres viral, da die Designs, inspiriert vom Disney-Film so aufwendig umgesetzt sind, verwendet die Nail Designerin künstliche Klebenägel dafür. Ein nachhaltiger Trend also, an dem wir uns immer wieder erfreuen können. Cinderella und Strass sind nicht so dein Ding? Von angesagten Brand Logos bis zu matten, einfarbigen Designs ist alles möglich: Kein Nageltrend 2021 ist vielfältiger als Press on Nails!

Kunstnägel und Press On Nails - Nagellacktrend in 2021
Klebenägel, Kunstnägel, Fake Nails oder auch Press on Nails liegen aktuell total im Trend und sorgen vor allem im Social Media für hohe Aufrufe! Wir berichten über den Herbst/Winter Nagellack Trend 2021. © IMAGO | Panthermedia

Multicolor Fall Nails

Multicolor Nails oder auch Rainbow Nails waren ein Megatrend dieses Jahr. Dafür werden unsere Fingernägel in verschiedenen Farben bepinselt, so bunt wie ein Regenbogen eben. Für die kalte Jahreszeit gibt es, ein Glück, ein cosy Update in unseren liebsten Herbstfarben. Mulitcolor Fall Nails sind das Richtige für alle, die sich nicht entscheiden wollen. Lackier deine Nägel dafür einfach der Reihe nach in den schönsten Trendfarben: von Olivgrün bis Weinrot. Was uns daran am besten gefällt? Der Nagellacktrend ist schlicht und dabei doch etwas ganz Besonderes. Zu monochromen Outfits in Nude oder Schwarz wirken die Multicolor Fall Nails besonders edel und sind der Eyecatcher, den wir uns für den Herbst & Winter 2021 gewünscht haben.

Multicolor Fall Nails und Rainbow Nails - Nagellack Trend in 2021
Multicolor Fall Nails oder auch Rainbow Nails sind der Eyecatcher im Herbst 2021 – wie der Look besonders überzeugt und welche weiteren Nail Art Designs für die Wintersaison total angesagt sind, lest Ihr im Beauty-Artikel. © GettyImages | apagafonova

Bejeweled Nails

Silvestersaison is on und wir feiern die Feste wieder, wie sie fallen. Einfacher Glitzerlack geht immer und macht sich auch auf kurzen Nägeln gut. Was den special Glamour dieses Jahr ausmacht? Bejeweled Nails sind das Must Have im Herbst und Winter 2021 für alle, die ohne Glitzer nicht durch Leben gehen wollen. Die Nägel, die wie funkelnde Juwelen (engl. Jewels) aussehen, kommen als Press on Nails daher und waren lange Celebrities wie Nicky Minaj vorbehalten. Aufwändige funkelnde Kunstwerke aus Glitzersteinen werden dafür auf den langen Klebenägeln designed, sodass wir sie immer wieder verwenden können – wäre ja viel zu schade, würden all die glitzernden (Fake-) Diamanten dem Nagellackentferner zum Opfer fallen. Ob’s davon auch eine alltagstaugliche Variante gibt? Klar! Sind dir die extravaganten Press on Bejeweled Nails zu viel, können auch einzelne Steinchen direkt auf die eigenen Nägel geklebt werden. Und schon hast du mit Bejeweled Nails Light deinen eigenen Nagellack Trend 2021 kreiert.

Die neuesten Artikel zum Thema Nägel