Teilen
Merken
Stars

Sänger Laith Al-Deen wird 50 Jahre alt

15.02.2022 • 12:27

Laith Al-Deen wird 50. Am 20. Februar feiert der Popsänger seinen runden Geburtstag.

Laith Al-Deen wird 50. Am 20. Februar feiert der Popsänger seinen runden Geburtstag.

Der gebürtige Karlsruher gilt als Urgestein des Deutsch-Pop und prägte ein ganzes Genre. Im Jahr 2000 landete er einen Erfolgshit mit „Bilder von dir“. Seitdem setzt er sich immer wieder für deutschsprachige Popmusik ein. 10 Alben hat er bis 2020 veröffentlicht, erntete dafür Goldene Schallplatten, Chart-Platzierungen und verkaufte Millionen Tonträger. Für die Verwirklichung seines Traumes brach der Sohn eines Irakers und einer Deutschen einst sein Soziologie-Studium ab. Seitdem steht er auf der Bühne. Seine seit 2020 geplante Live-Tournee „C’est la Vie“ sagte Al-Deen nun allerdings gänzlich ab, nachdem er sie aufgrund der Pandemie bereits zwei Mal verschoben hatte.

Laut Instagram plant der Popstar jedoch einige Shows im Sommer. Die Zeit bis dahin können seine Fans mit Al-Deens aktuellem Album „Kein Tag umsonst“ überbrücken.