Teilen
Merken
Stars

Marvel: Verstorbener Stan Lee soll SO zurück ins MCU kommen!

20.05.2022 • 15:45

Ohne Stan Lee wäre Marvel wohl heute nicht dasselbe. 2018 verstarb der Autor und Schöpfer vieler Superhelden im Alter von 95 Jahren. Jetzt kann es sein, dass Stan Lee sein Comeback im MCU feiern könnte.

Ohne Stan Lee wäre Marvel wohl heute nicht dasselbe. 2018 verstarb der Autor und Schöpfer vieler Superhelden im Alter von 95 Jahren. Als die ersten Filme in den 2000er Jahren Erfolge feierten, etablierte sich Stan Lee als Dauer-Cameo in jedem Marvelstreifen. Er sorgte für Szenen oder Auftritte, die jedem Fan in Erinnerung bleiben. Jetzt – auch nach seinem Tod – kann es sein, dass Stan Lee sein Comeback im MCU feiern könnte. Wie "Hollywood Reporter" berichtet, hat Marvel einen Deal mit "Stan Lee Universe" unterschrieben, um den Namen und das Konterfei des Autoren in zukünftigen Filmen, Serien, Unterhaltungsprodukten und den Themenparks von Disney zu benutzen.

Dank einer Mischung aus Archivmaterial und digitalen Effekten kann er somit fiktiv weiterleben. Ähnliches hatte Disney bei "Star Wars" mit den verstorbenen Carrie Fisher und Peter Cushing bereits angewandt. Ob Stan Lee auf die gleiche Art und Weise seine Cameos weiterführt, bleibt abzuwarten.