Teilen
Merken
Stars

Mark Forster feiert 40. Geburtstag

09.01.2023 • 12:45

Alles Gute zum Geburtstag, Mark Forster. Am 11. Januar wird der Sänger und Songwriter 40 Jahre alt. Was man über den sympathischen Sänger mit der Baseballkappe so alles wissen muss.

Alles Gute zum Geburtstag, Mark Forster. Am 11. Januar wird der Sänger und Songwriter 40 Jahre alt. Was man über den sympathischen Sänger mit der Baseballkappe so alles wissen muss.

Mark Forster wurde am 11. Januar 1983 unter dem Namen Mark Ćwiertnia, als Sohn einer polnischen Mutter und eines deutschen Vaters, in Kaiserslautern geboren. Er wuchs gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Natalie in Winnweiler auf.

Nach dem Abitur begann er erstmal ein Jura-Studium, welches er nach vier Semestern abbrach. Danach absolvierte er ein BWL-Studium. Im Anschluss daran versuchte er sich als Pianist, Sänger und Songwriter durchzusetzen.

Seine ersten Auftritte, noch unter seinem bürgerlichen Namen, brachten noch nicht den großen Durchbruch. Davon ließ er sich aber nicht entmutigen. 2010 wurde er von dem Musiklabel „Four Music“ unter Vertrag genommen. 2012 erschien sein erstes Album „Karton“. Forsters 2014 erschienenes Album „Bauch und Kopf“ landete bereits in den Top-Ten der deutschen Albumcharts. Seine Single „Au Revoir“ schaffte es sogar auf Platz zwei. Der Durchbruch war geschafft.

Sein Privatleben hält Mark Forster weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Seine Privatsphäre ist ihm heilig.

Bei öffentlichen Auftritten sieht man ihn nie ohne eine seiner vielen Basecaps. Mark Forster sagt, dass er mittlerweile mehr als 200 dieser kappen besitzt.

Seit 2017 ist Mark Forster als Coach bei „The Voice of Germany“ und „The Voice of Germany Kids“ im Einsatz.
Mark Forster ist 1,70 Meter groß, hat hellbraune Augen und hat das Sternzeichen Steinbock.