Anzeige
Alice: "Ich kann dir nicht genug danken, dass du mich als deinen Coach ausgesucht hast "

“The Voice"-Finale 2019: Die Gewinnerin ist Claudia Emmanuela Santoso

  • Veröffentlicht: 11.11.2019
  • 00:38 Uhr
  • ds
Article Image Media
© SAT.1/André Kowalski

Von den Blind Auditions an hat Claudia Emmanuela Santoso die Coaches Mark Forster, Alice Merton, Sido und Rea Garvey begeistert. Jeder wollte sie in ihrem Team haben, schlussendlich ging sie zu Alice. Eine Entscheidung, die sie sicherlich nicht bereut hat, denn mit dem Team der "No Roots"-Sängerin schafft es die 18-Jährige bis ins Finale von "The Voice of Germany" 2019.

Anzeige

Mit ihrem Song "I Have Nothing" gewinnt Claudia Emmanuela Santoso "The Voice of Germany" 2019 und setzt sich somit gegen ihre Kontrahenten Fidi Steinbeck, Freschta Akbarzada, Erwin Kintop und Lucas Rieger durch.

Finale

Claudia Emmanuela Santoso: "I Have Nothing"

Claudia war in den Blind Auditions ein 4er Buzzer. Alice ist nach wie vor gerührt, dass Claudia sich für sie als Coach entschieden hat. Im Finale performt Claudia nun "I Have Nothing" von Whitney Houston. Ein grandioser Auftritt und am Ende sind alle sprachlos und haben "nothing to say"…

  • Video
  • 03:26 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Claudia macht Alice Merton das Leben schwer

Als Claudia Emmanuela Santoso bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" 2019 auf der Bühne steht, drehen sich die Coaches fast augenblicklich um. Ihre Version von "Never Enough" wollen sie mit eigenen Augen sehen, statt nur zu hören. Von da an machte sie ihrem Coach Alice Merton das Leben schwer. Egal ob während der Battles, den Sing Offs oder dem Halbfinale, Alice musste sich immer zwischen Claudia und ihren anderen Talenten entscheiden. Letztendlich ging die Sängerin aber immer mit der Indonesierin.

"The Voice of Germany": Claudia und Freya Ridings performen "Castles"

Mit vier Jahren wurde Claudia von ihrer Mutter an einer indonesischen Musikschule angemeldet. Dort entpuppte sie sich trotz ihres jungen Alters schnell als Gesangstalent. 2018 zog die 18-Jährige nach Deutschland, um hier Musikwissenschaft zu studieren. Ob sie zu dem Zeitpunkt geahnt hat, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft mit Reya Ridings "Castles" performen und mit "Goodbye" einen eigenen Song mit Alice Merton aufnehmen würde? Vermutlich eher nicht. 

Nach so einem Debüt darf man gespannt bleiben, was Claudia Emmanuela Santoso noch im Petto hat. Nach ihrer beeindruckenden Kollaboration mit Freya Ridings ist wohl alles möglich.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr Informationen
GNTM 2024 Umstyling: Leoni im Vorher-nachher-Vergleich
News

Mega-Umsytling für Leoni: Sie sieht jetzt aus wie der Zwilling von Lena Gercke

  • 28.03.2024
  • 19:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group