Profile image - Thorsten Legat

Thorsten Legat

Foto: © ProSieben/Frank Dicks

DFB-Pokal, Europapokal, Deutsche Meisterschaft: Thorsten Legat kann als Sportler auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken. Dass er neben seinem Ballgefühl auch fürs Fernsehen Talent hat, zeigt er in diversen Reality-Formaten wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Fort Boyard", "Schlag den Star", "Die beste Show der Welt" oder bei den "ProSieben Wintergames". Außerdem stellte er sich nach 2018 und 2019 im Dezember 2020 bereits zum dritten Mal einer waghalsigen Herausforderung: und zwar bei "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". 

NameThorsten
NachnameLegat
LandDeutschland
GeburtsortBochum-Langendreer
Alter55
Geburtstag07.11.1968
SternzeichenSkorpion
Geschlechtm

Biografie zu Thorsten Legat

Natürlich kommt kein anderer Jugendverein für ihn infrage, als Thorsten Legat sich im Kindesalter dazu entscheidet, Fußballer zu werden. Der Jung-Fußballer schließt sich natürlich dem VFL Bochum an. Denn Bochum ist seine Heimatstadt, in der er am 7. November 1968 zur Welt gekommen ist und so verwundert es nicht, dass er ab 1986 auch im Profikader des Bundesligisten steht. Da Thorsten Legat sich jedoch als Sportler weiterentwickeln will und die Siege in Bochum ausbleiben, wechselt er 1991 zu Werder Bremen.

An der Weser erlebt Thorsten Legat seine erfolgreichste Zeit im aktiven Fußball: 1992 kann Thorsten Legat sich Pokalsieger der Europaleague nennen, im Jahr darauf kommt noch die Deutsche Meisterschaft hinzu. Trotz der großen Triumphe verlässt der "Dschungelcamp 2016"-Kandidat 1994 die Grün-Weißen – folgende Stationen sind Eintracht Frankfurt, der VFB Stuttgart und der FC Schalke 04, wo er 2001 seine Karriere wegen Sportinvalidität beenden muss. Vom Fußballgeschäft zieht sich Thorsten Legat jedoch nicht zurück – der gebürtige Bochumer wird 2004 Trainer und übernahm seit dem diverse Teams aus der Landesliga. Zur Saison 2019/20 verpflichtete der Landesligist TuS Bövinghausen Thorsten Legat als Spielleiter.  

>>> Alle Infos zum Dschungelcamp 2023 <<<

Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas

England: Thorsten Legat beim Cheese-Rolling

Eigentlich geht es bei dieser Aufgabe für Team Joko nur um einen rollenden Käse. Doch dann stößt sogar ein Thorsten "Kasalla" Legat plötzlich auf seine Grenzen...

  • Video
  • 17:52 Min
  • Ab 0

Thorsten Legat fernab vom Fußball

Der Ex-Kicker macht in zahlreichen TV-Shows immer wieder von sich reden. So nimmt er an der Promi-Kochshow "Hell's Kitchen" und dem ProSieben-"Promiboxen" teil. Zudem folgen zwei Auftritte bei der "TV total Stock Car Crash Challenge" und seinem Engagement im "Dschungelcamp 2016", wo er gegen Kandidaten wie Brigitte Nielsen, Menderes Bağcı und Gunter Gabriel um die Dschungelkrone kämpft. Im Dschungelcamp erreichte der Ex-Kicker den dritten Platz. 2018 ist Thorsten Legat schließlich als Kandidat des SAT.1-Formats "Fort Boyard" zu sehen. Im Winter 2018 ist Thorsten Legat zudem bei den "ProSieben Wintergames" zu sehen. Außerdem kämpft er wie schon 2018 und 2019 auch im Dezember 2020 um einen Länderpunkt in der Action-Show "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". 


© 2024 Seven.One Entertainment Group