Profile image - Terry Crews

Terry Crews

Foto: © Dominic Chan/WENN

Ob in TV-Serien wie "Alle hassen Chris" oder Filmen wie "The 6th Day" und "The Expendables", Schauspieler Terry Crews kann schon einige bekannte Projekte in seinem Steckbrief verbuchen - und lässt dabei häufig seine Muskeln spielen.

NameTerry
NachnameCrews
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortFlint
Alter55
Geburtstag30.07.1968
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Terry Crews wurde am 30. Juli 1968 in Flint, Michigan, geboren und wuchs in einer strengen Familie auf. Nachdem er durch ein Stipendium an der "Western Michigan University" studieren konnte, wurde er dort schnell als Footballtalent entdeckt und schließlich für die "NFL" verpflichtet. Fünf Jahre lang spielte er profimäßig für Teams wie die "Rams", die "San Diego Chargers", die "Washington Redskins" und die "Philadelphia Eagles", bevor er sich 1996 aus dem Sport zurückzog.

Im Anschluss an seine Footballkarriere begann Terry Crews sich ernsthaft als Schauspieler zu betätigen und hatte schnell Erfolg damit. An der Seite von Arnold Schwarzenegger in "The 6th Day" wurde er einem größeren Publikum bekannt und erhielt danach Rollen in vielen weiteren Filmen, darunter "Norbit", "Starsky and Hutch", "Klick" oder "Terminator: Die Erlösung". Darüber hinaus spielte er unter anderem in Serien wie "Alle hassen Chris" und "Are We There Yet?"- die auf dem Film "Sind wir schon da?" mit Ice Cube basierte - Hauptrollen.

Im Privatleben ist der Schauspieler Terry Crews seit 22 Jahren mit seiner Rebecca King-Crews verheiratet und hat fünf Kinder - vier Töchter und einen Sohn.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group