Profile image - Rosie Perez

Rosie Perez

Foto: © Joseph Marzullo/WENN.com

Die Schauspielerin Rosie Perez ist ein wahres Multitalent und vor allem in den 90er Jahren ein gefragter Star. Mit "Lipstick Jungle" beweist sie allerdings, dass sie auch im neuen Millennium immer noch angesagt ist.

NameRosie
NachnamePerez
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortBushwick
Alter59
Geburtstag06.09.1964
SternzeichenJungfrau
Geschlechtw

Die New Yorkerin mit puerto-ricanischen Wurzeln ist zum ersten Mal in der TV-Show "Soul Train" zu sehen, bevor sie 1989 mit "Do the Right Thing" eine Punktlandung hinlegt. Auch in "Weiße Jungs bringen's nicht" kann Rosie Perez überzeugen. Bis zu ihrer ersten Hauptrolle muss sich die Schauspielerin allerdings noch etwas gedulden. Dafür sammelt Rosie jede Menge Erfahrung an der Seite von Stars wie Wesley Snipes, Woody Harrelson, Nicolas Cage und Bridget Fonda.

Mit "Fearless – Jenseits der Angst" schafft Rosie Perez dann den endgültigen Durchbruch und geht sogar als beste Nebendarstellerin bei den "Oscars" mit ins Rennen. Des Weiteren wird die Schauspielerin bei den "Golden Globes" nominiert und erhält den "Boston Society of Film Critics Award". Auf ihrem Steckbrief sammelt die Actrice aber noch weitere Auszeichnungen wie einen Sonderpreis der "Internationalen Filmfestspiele Berlin", einen "Chicago Film Critics Association Award" oder einen "Los Angeles Film Critics Association Award".

Eine längere Pause vom Filmgeschäft gönnt sich Rosie Perez zwischen 2002 und 2007, bevor sie sich mit "The Take" zurückmeldet. In sechs Folgen von "Lipstick Jungle" übernimmt die Schauspielerin die Rolle der "Dahlia", bevor sie sich 2010 dem Streifen "Die etwas anderen Cops" sowie "Pete Smalls Is Dead" widmet. Von 1999 bis 2001 ist Rosie mit Seth Zvi Rosenfeld verheiratet.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group