Profile image - Robin Schulz

Robin Schulz

Foto: © dpa

Von der niedersächsischen Provinz in die große weite Welt: Robin Schulz hat den Sprung geschafft und gilt längst als einer der gefragtesten DJs Deutschlands. Seine Leidenschaft für elektronische Musik ist ihm sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden.

NameRobin
NachnameSchulz
LandDeutschland
GeburtsortOsnabrück
Alter36
Geburtstag28.04.1987
SternzeichenStier
Geschlechtm
Haarfarbeblond

Biographie zu Robin Schulz

Der Steckbrief von Robin Schulz beginnt in Osnabrück, wo er 1987 das Licht der Welt erblickt. Schon in seiner Kindheit und Jugend spielt Musik eine wichtige Rolle, sein Vater ist in den 80er-Jahren ein bekannter DJ und legt in angesagten Clubs auf. Mit 17 Jahren tritt Schulz in die Fußstapfen seines Vaters: Er kauft sich die ersten Turntables und beginnt in kleinen Clubs der niedersächsischen Provinz aufzulegen.

Robin Schulz erobert die Charts

Der große Durchbruch als DJ gelingt Robin Schulz mit dem Remix von "Waves", einem Hit des Niederländers Mr. Probz. Seine Ausrichtung des Songs wird 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Single veröffentlicht und schafft es in allen drei Ländern an die Spitze der Charts. Es folgen Chartplatzierungen in weiteren europäischen Ländern – und eine Nominierung für den "Grammy 2015" in der Kategorie "Beste Remix-Aufnahme". Ein One-Hit-Wonder bleibt Robin Schulz aber nicht.

Im September 2014 bringt Schulz sein Debütalbum "Prayer" auf den Markt. Die Nachfolge-Single seines ersten Hits "Prayer in C", ein Remix eines Tracks von "Lilly Wood & The Prick", wird ebenfalls ein internationaler Erfolg für den deutschen DJ. Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Debüts veröffentlicht Schulz das zweite Studioalbum mit dem Titel "Sugar". Darüber hinaus betreibt er ein kleines Label namens "Lausbuben Records".

Es folgen Zusammenarbeiten mit verschiedenen Künstlern wie dem amerikanischen Sänger Akron oder dem französischem DJ David Guetta. Am 24. Februar 2017 wird der Dokumentarfilm Robin Schulz – The Movie veröffentlicht. In der Dokumentation verkündet Robin Schulz die Gründung seines eigenen Modelabels "O/S Designed by Robin Schulz".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group