Profile image - Paris Jackson

Paris Jackson

Foto: © Michael Nelson picture alliance dpa

Der Steckbrief von Paris Jackson ist noch nicht besonders lang und trotzdem schon sehr bewegt. Nach dem Tod ihres Vaters Michael Jackson musste sie so einiges an Medienaufmerksamkeit aushalten. Wenn sie in der Öffentlichkeit auftrat, wirkte sie dennoch so, als hätte sie alles um sich herum unter Kontrolle und ließ sich durch nichts einschüchtern.

NameParis
NachnameJackson
LandUSA
GeburtsortLos Angeles, USA
Alter25
Geburtstag03.04.1998
SternzeichenWidder
Geschlechtw

Paris Jackson wurde am 3. April 1998 geboren. Ihre Mutter Debbie Rowe war damals bereits mit dem "King of Pop" verheiratet. Ihre Kindheit lief relativ behütet ab. Zwar wuchsen die Jackson-Kinder in der künstlichen Welt zwischen "Neverland Ranch" und Paparazzi auf, die Familie bemühte sich aber stets, Paris Jackson und ihre Brüder aus Klatschblättern herauszuhalten.

Seit dem Paris Jackson allerdings auf der Welt war, hielten sich hartnäckig die Gerüchte, Michael Jackson sei nicht ihr biologischer Vater. Die Spekulationen scheinen aber spätestens seit der Trauerfeier für den "King of Pop" irrelevant geworden zu sein: Als letzte Rednerin vor den Trauergästen trat die damals elfjährige ans Mikrofon und versicherte, dass Michael Jackson der beste Vater gewesen sei, den man sich nur vorstellen konnte.

Das Sorgerecht für Paris Jackson, ihre Brüder Prince Michael und Blanket übernahm schließlich die Großmutter Katherine Jackson. Mutter Debbie Rowe hatte bereits nach der Trennung von Michael Jackson die Erziehung der Kinder abgegeben. Mit der Isolation von der Außenwelt war es nun vorbei: Großmutter Jackson meldete Paris Jackson in der besten Privatschule von Los Angeles an, wo sie nun das erste Mal in ihrem Leben mit anderen zusammen die Schulbank drücken muss. Im Juni 2013 schockiert Paris Jackson mit einem Selbstmordversuch: Der Teenie wollte sich mit einem Fleischmesser die Pulsadern aufschneiden und nahm einige Tabletten. Zuvor verständigte sie jedoch eine Telefonseelsorge-Hotline - die Schülerin konnte geretter werden.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group