Profile image - Michael Malarkey

Michael Malarkey

Foto: © WENN.com

Weltweit bekannt ist Michael Malarkey durch die Rolle des Enzo in den "Vampire Diaries" geworden. Nicht nur als Schauspieler macht er sich einen Namen: 2014 hat er seine erste Single "Feed the Flames" veröffentlicht.

NameMichael
NachnameMalarkey
LandIrisch-britisch
GeburtsortBeirut, Libanon
Alter40
Geburtstag21.07.1983
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Der Steckbrief von Michael Malarkey beginnt 1983 in Beirut, Libanon, wo er als Sohn eines irisch-amerikanischen Vaters und einer englischen Mutter geboren wird. In Yellow Springs, Ohia, wächst er auf. 2006 entdeckt er seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Er zieht nach London, wo er an der "London Academy of Music and Dramatic Art" studiert. Fünf Jahre später gibt Malarkey in den Dokumentationsserien "Entdecke!" und "Die dunkle Seite der Wissenschaft" sein Debüt als Schauspieler.

Nach diversen Gastauftritten, unter anderem in dem Kurzfilm "Ghost in the Machine" oder Theaterstücken wie "Der große Gatsby", ergattert Michael Malarkey 2013 seine erste Hauptrolle. In der Roman-Verfilmung "The Selection" verkörpert er Prince Maxon. Als nach der Pilotfolge keine Serie zustande kommt, spielt er in vier Episoden der britischen Show "Raw" mit. Anschließend folgen kleinere Nebenrollen in "Impirioso" und der Sendung "Mr Sloane". Wenige Monate nach seinem Engagement in "The Selection" schafft er schließlich seinen Durchbruch als Schauspieler: In der beliebten Serie "Vampire Diaries" ergattert er die Rolle des Enzo. Während er zunächst zu den Nebendarstellern zählt, wird er 2015 in den Hauptcast aufgenommen.

Parallel zu den "Vampire Diaries" veröffentlicht Michael Malarkey im September 2014 seine Debüt-Single "Feed the Flames". Einen Monat später bringt der Schauspieler die gleichnamige EP raus. Nicht nur beruflich ist Malarkey auf dem Vormarsch – privat hat er sein Glück mit der britischen Schauspielerin Nadine Lewington gefunden. 2014 hat das Paar geheiratet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group