Profile image - Marshall Manesh

Marshall Manesh

Foto: © WENN.com/Nikki Nelson

Marshall Manesh wirkte bereits in mehr als 100 Spielfilmen mit, den meisten Menschen ist er vermutlich jedoch aus "How I Met Your Mother" bekannt. In der beliebten Sitcom mimte der Schauspieler seit 2005 den Taxifahrer "Ranjit Singh".

NameMarshall
NachnameManesh
LandIran
GeburtsortMashhad
Alter73
Geburtstag16.08.1950
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Marshall "Behrooz" Manesh wurde am 16. August 1950 im iranischen Maschhad geboren. Schon in frühester Kindheit verlor der gebürtige Iraner seinen Vater und wuchs im Zuge dessen bei seiner alleinerziehenden Mutter auf, die ihn dazu ermutigte, seinen Weg ins Showbiz zu gehen. Mitte der 1970er-Jahre kam Manesh nach Amerika und sammelte erste Erfahrungen als Schauspieler in einer persischen Theatergruppe.

Nachdem Marshall Manesh rund acht Jahre lang quer durch Kanada, Europa und die Vereinigten Staaten gereist ist, konnte er seine erste Filmrolle 1994 in "True Lies – Wahre Lügen" von James Cameron auf dem Steckbrief verbuchen. Seitdem war der Schauspieler in mehr als 100 Spielfilmen und zahlreichen anderen TV- Projekten und Werbespots zu sehen.

Größeren Bekanntheitsgrad erlangte Marshall Manesh in seiner Rolle als Taxifahrer "Ranjit Singh" in "How I Met Your Mother", die er von 2005 bis zum Serienende 2014 innehatte. Außerdem spielte der talentierte Schauspieler, der meist in Nebenrollen zu sehen ist, jahrelang in den Serien "Law & Order: Special Victims Unit", "Scrubs: Die Anfänger" und "Prison Break" mit.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group