Profile image - Justin Bartha

Justin Bartha

Foto: © dpa

Nach seinem Studium der Schauspielerei geht es für Justin Bartha hoch hinaus. Er startet seine Karriere in einem Kurzfilm, überzeugt später aber auch neben Hollywoodgrößen wie Nicolas Cage auf der großen Kinoleinwand. Den großen Durchbruch schafft er mit den "Hangover"-Filmen.

NameJustin
NachnameBartha
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortFort Lauderdale
Alter45
Geburtstag21.07.1978
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Am 21. Juli 1978 kommt Justin Bartha in Florida auf die Welt. Nach seinem Studium der Schauspielerei an der "New York University" beginnt der Hochschulabsolvent zunächst als Produktionsassistent für den Film "Reine Nervensache" seine Karriere in der Filmbranche. Seine erste Rolle als Schauspieler ergattert Justin im Jahr 1999 in dem Kurzfilm "Tag".

Daraufhin startet Justin Bartha als Schauspieler durch und kann zahlreiche Erfolge in der Filmbranche auf seinem Steckbrief verzeichnen. Neben "Carnival Sun" und "Liebe mit Risiko – Gigli", spielt er an der Seite von Hollywoodgröße Nicolas Cage in dem Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" eine Rolle.

Danach folgen für Justin Bartha Engagements in Produktionen wie beispielsweise "Zum Ausziehen verführt", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Lieber verliebt". Große Bekanntheit erreicht der Schauspieler als "Doug" in der "Hangover"-Reihe. Doch auch in einigen Serien wie "The Normal" ist Justin Bartha zu bewundern.

Bartha war knapp drei Jahre lang mit der Schauspielerin und Designerin Ashley Olsen zusammen. Die ganz große Liebe fand er schließlich in der Personal Trainerin Lia Smith, die er 2014 heiratete. Im gleichen Jahr werden die beiden Eltern einer Tochter.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group