VornameJulien
NachnameBam
LandDeutschland
Alter30
Geburtstag23.11.1988
GeburtsortAachen, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biografie zu Julien Bam

Julien Bam, bürgerlich Julien Zheng Zheng Kho Budorovits, wurde nach eigenen Angaben am 23. November 1988 in Aachen geboren. Er hat einen Bruder namens Shawn, der ebenfalls YouTuber ist. Zwischenzeitlich lebte die Familie aber auch in Singapur, dem Geburtsort seiner Mutter. Julien hat Vorfahren in China, Indonesien, Tschechien sowie Rumänien und spricht neben Englisch und Deutsch auch Mandarin. Bereits früh werden seine musikalischen Talente gefördert und er kann sowohl Singen als auch Gitarre spielen. Außerdem hat das musikalische Talent 13 Jahre lang Klavier gespielt.

Aber nicht nur die Musik begleitet Julien: Zu seinen weiteren Hobbys zählen Fotografie, Filme, Zeichnen, die Zauberei und natürlich Skaten, Breaken und die Akrobatik. Eine Zeit lang lebte Julien in Köln, bis er zurück nach Aachen zog, wo er heute in seinem eigenen Haus wohnt. Die Liebe zum Tanz hat der YouTube-Star übrigens nicht verloren: 2018 gründete er seine eigene Tanzschule und Dance Academy "Bamschool" im Kölner Mediapark.

Julien Bam auf Erfolgskurs: Videos & Songs auf YouTube

Zum Filmemachen wurde Julien von seinem Bruder Shawn inspiriert. Ab 2011 ist er zunächst Teil der vierköpfigen Filmcrew "JuBaFilms", mit der er vor allem kurze, aber aufwendige Tanzfilme realisiert. Die Jungs aus Aachen produzieren dabei alles selbst: vom Drehbuch über die Regie und Musik bis hin zum Schnitt. Seine Fähigkeiten habe er sich dabei komplett selbst angeeignet, sagt der heutige YouTube-Star.

Das erste eigene Webvideo veröffentlicht Julien Bam Anfang 2012. Zwei Jahre später gründet er zusammen mit Cheng Loew den Kanal FlyingPandas für den er vor allem die Slowmotion-Videos In Your Face produziert. 2015 und 2016 folgen die Kanäle Bam Crew und Julien Bam. Während Flying Pandas und Bam Crew mittlerweile inaktiv sind, produziert Julien für Julien Bam und seinen Alter-Ego-Kanal Bulien Jam (2017) fleißig weiter. Und das mit Erfolg!

Es hagelt Auszeichnungen für Julien Bam

Sein Hauptkanal Julien Bam konnte im Oktober 2018 gut 5 Mio. Abonnenten aufweisen. Und zahlreiche Preise geben ihm ebenfalls recht: Seine zum Teil aufwendigen und qualitativ hochwertigen Videos wurden bereits mit hochrangigen Auszeichnungen bedacht: Vom "Bravo Otto" 2015 über die "1 Live Krone" (2015, 2016) bis hin zum "Goldene Kamera Digital Award" (2017): Julien begeistert Fans und Kritiker als Videoproduzent, Influencer und Musiker.

Julien Bam privat – seine Familie, sein Leben, sein Haus

Neben viel Comedy, Parodien und ironischen Musikvideos zeigt Julien auch immer wieder seine ganz private Seite und lässt seine Fans Höhen und Tiefen miterleben. Themen wie Depression und Kreativ-Blockaden haben darin ebenso Platz wie die Liebe zu seinen Eltern. Julien gewährt seinen Fans immer wieder Einblicke in sein Seelen- und Privatleben: Zum Beispiel mit einer Roomstory, in der er persönlich durch sein Haus führt. Seine Fans erfahren Zimmer für Zimmer mehr aus der Welt des charmanten YouTube-Stars.

Das geht unter die Haut: Julien Bam und seine Tattoos

Julien hat viele Tätowierungen, die nicht nur zu seinem Style gehören, sondern ihm auch viel bedeuten. Sein allererstes Tattoo ist ein Anime-Tattoo auf seinem rechten Bein. Es stellt das Wesen "Totoro" dar und Julien hat es sich selbst zusammengestellt. Neben dem Totoro prangt das chinesische Symbol für Glück. Nach und nach kamen immer mehr Tätowierungen hinzu, wie die stilisierte Feder hinter dem Ohr in Form eines Notenschlüssels. Und so entstand ein buntes Gesamtkunstwerk aus chinesischen Motiven, Anime-Figuren und Symbolen.

Wer weiß, was Julien Bam noch so alles auf die Beine stellt. Eines steht allerdings fest: die nächste Sprosse auf der Karriereleiter ist schon in Aussicht. Bald ist Julien Bam auf den deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen. Als Dance-Master in der neuen ProSieben-Tanz-Show Masters of Dance kann er einmal mehr seine Leidenschaft für Tanz und die Medienwelt miteinander vereinen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV