Profile image - Julianne Hough

Julianne Hough

Foto: © dpa

Schon als kleines Mädchen wird Julianne Hough in Tanz, Gesang und Schauspiel ausgebildet. Ihr Filmdebüt gibt die süße Blondine in "Harry Potter und der Stein der Weisen", doch erst einige Jahre später schafft sie ihren internationalen Durchbruch.

NameJulianne
NachnameHough
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortSandy
Alter35
Geburtstag20.07.1988
SternzeichenKrebs
Geschlechtw

Mit gerade einmal 10 Jahren besucht Julianne Hough gemeinsam mit ihrem Bruder Derek Hough eine Schule in London, die in Tanz, Gesang und Schauspiel ausbildet. Während dieser Zeit lassen sich die Eltern der Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin scheiden. Julianne kann daher neun Stiefgeschwister und vier ältere Geschwister in ihrem Steckbrief verzeichnen. Nach ihrer Ausbildung in Großbritannien zieht Julianne zu ihrer Mutter nach Los Angeles, wo sie die "Las Vegas Academy" besucht. Nach nur einem Jahr kehrt sie zurück zu ihrem Vater nach Utah, um dort ihren Schulabschluss an der "Alta-High-School" zu machen.

Kaum hat Julianne Hough ihren Schulabschluss in der Tasche, zieht sie nach Los Angeles und widmet sich dort ihrer Karriere als Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin. 2001 gibt das Multitalent in "Harry Potter und der Stein der Weisen" ihr Filmdebüt - doch ihre Rolle ist so klein, dass sie nicht einmal im Abspann erwähnt wird. 2008 startet sie als Tänzerin in der Sendung "Dancing with the Stars" durch und nimmt im selben Jahr ein Country-Album auf, das prompt auf dem ersten Platz in den Charts landet. Zwei Jahre später steht die Sängerin neben Christina Aguilera und Cher in dem Film "Burlesque" vor der Kamera, wo sie ihr Talent als Tänzerin und Schauspielerin vereinen kann.

Auch in "Rock of Ages" bringt Julianne Hough ihr Allround-Talent unter einem Hut und kann im Tanz und Schauspiel überzeugen. Neben ihren größeren Filmrollen ist Julianne zudem als gute Freundin von "The Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev international bekannt geworden.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group