Profile image - Jennifer Connelly

Jennifer Connelly

Foto: © WENN.com

Eigentlich seit ihrer frühen Jugend ist Schauspielerin Jennifer Connelly den meisten Film-Fans bekannt. Spätestens seit ihrem Oscar-prämierten Auftritt in "A Beautiful Mind" ist sie der größeren Masse ein Begriff. Doch damit nicht genug: Die schöne Brünette hat noch eine ganze Reihe weiterer Erfolge vorzuweisen.

NameJennifer
NachnameConnelly
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortCairo
Alter53
Geburtstag12.12.1970
SternzeichenSchütze
Geschlechtw

Am 12. Dezember 1970 in den Catskills Mountains im US-Staat New York geboren, startete Jennifer Connelly bereits im zarten Alter von zehn Jahren als Kinder-Model durch. Auch die erste Filmrolle ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Mit 14 spielte sie ihre erste Rolle im berühmten Gangster-Epos "Es war einmal in Amerika" und schon im nächsten Film "Phenomena" gab man ihr eine Hauptrolle. Noch vor ihrem High School-Abschluss hatte die hübsche Schauspielerin bereits Klassiker wie "Die Reise ins Labyrinth" abgedreht und entschied sich nach dem Schulabschluss erst einmal dazu, zu studieren.

Auf Rat ihrer Eltern brach Jennifer Connelly das Studium allerdings kurze Zeit später bereits wieder ab, um sich komplett ihrer Filmkarriere zu widmen. Doch die wirklich großen Rollen blieben zunächst aus. Erst Ende der 90er hatte sie dann schließlich die Möglichkeit, sich als Schauspielerin zu profilieren und ihr ganzes Können zu zeigen.

Den Durchbruch brachte der hübschen Jennifer der Film "Requiem for a Dream" ein, in dem sie eine junge Drogensüchtige spielte. Ron Howards Drama um den schizophrenen Mathematiker John Forbes Nash bescherte Jennifer Connelly nicht nur exzellente Kritiken, sondern sogar einen Golden Globe und den Oscar als beste Nebendarstellerin. Filme wie "Hulk", "Haus aus Sand und Nebel", "Blood Diamond" und "Er steht einfach nicht auf dich" folgten und fügten ihrem Steckbrief einige weitere Erfolge hinzu.

Privat ist Jennifer Connelly mit ihrem Schauspielkollegen Paul Bettany verheiratet, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hat. Einen weiteren Sohn brachte sie aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group