Profile image - Jason Biggs

Jason Biggs

Foto: © WENN.com

Wenn der Name von Schauspieler Jason Biggs fällt, blitzt sofort dieser eine spezielle Film im Kopf der meisten auf: Gemeint ist natürlich der erste Teil der "American Pie"-Reihe, in der Biggs eine Hauptrolle hatte. Nach dem großen Erfolg der Teenie-Komödie ist es ein wenig stiller um ihn geworden, aber ganz ist er nicht von der Bildfläche verschwunden.

NameJason
NachnameBiggs
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortPompton Plains
Alter45
Geburtstag12.05.1978
SternzeichenStier
Geschlechtm

Jason Biggs wuchs im US-Bundesstaat New Jersey auf und machte früh seine ersten schauspielerischen Erfahrungen. Mit fünf Jahren stand er das allererste Mal vor einer Fernsehkamera, es sollte allerdings noch eine Weile dauern, bis er größere Rollen in seinem Steckbrief verbuchen konnte. Zuerst machte der Schauspieler noch einige Ausflüge an den Broadway in New York und spielte in einer Soap-Opera einen Charakter.

Nach der Highschool versuchte es Jason Biggs von 1996 bis 1997 an der "New York University", er verließ die Uni aber wieder, um sich voll und ganz auf seine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren. 1999 wurde er mit der Teenie-Komödie "American Pie" schließlich schlagartig bekannt. Dank dem Erfolg des Streifens wurden noch drei weitere offizielle Filme produziert, bei denen der Schauspieler weiterhin die Hauptrolle übernahm.

Trotz einiger kleinerer Erfolge kam seine Karriere aber trotzdem nicht so recht in Gang: So stand er zwar mit Kathleen Turner und Alicia Silverstone gemeinsam in einem Broadway-Stück auf der Bühne und konnte wieder in einigen Komödien, zum Beispiel in "Nur über ihre Leiche", mitspielen, der große Coup ist ihm allerdings nicht gelungen. Jason Biggs ist trotz alledem immer noch im Fernsehen und teilweise im Kino zu sehen. Es läuft im Job vielleicht nicht optimal, dafür macht sich sein Privatleben recht gut: 2008 hat er seine Schauspielkollegin Jenny Mollen geheiratet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group