Profile image - Ed Westwick

Ed Westwick

Foto: © C.Smith WENN.com

Der junge Brite Edward "Ed" Westwick ist vor allem durch seine Rolle in der US-amerikanischen Jugendserie "Gossip Girl" bekannt geworden. Dieses beliebte TV-Format um eine Klicke verwöhnter New Yorker Teenager läuft seit 2007 mittlerweile schon in der fünften Staffel.

NameEd
NachnameWestwick
LandGroßbritannien
GeburtsortStevenage, England
Alter36
Geburtstag27.06.1987
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Der engagierte Jungschauspieler hatte seine ersten Auftritte in Episoden der BBC-Fernsehserien "Doctors" und "Casualty". In der düsteren Vision und britisch-amerikanischen Co-Produktion "Children of Men spielte Westwick 2007 an der Seite von Julianne Moore und Clive Owen in seinem ersten Film. Zudem war er in einer kleineren Rolle in dem Drama "Breaking and Entering – Einbruch und Diebstahl" auf der Leinwand zu sehen. Für seine Rolle des superreichen Chuck Bass, den er seit den Anfängen von "Gossip Girl" spielt, erhielt er 2008 als Anerkennung für seine schauspielerischen Leistungen als "TV Villain" den Teen Choice Award. Zudem war er auch mit seiner Schauspielkollegin Jessica Szohr liiert, die ebenfalls einen Charakter in "Gossip Girl" spielt.

Der in Hertfordshire, England geborene Ed Westwick hat zwei ältere Brüder und ist Frontmann der Band The Filthy Youth. Die fünf Jungs haben sich 2006 in London gegründet und sind noch keinem Label verpflichtet. Der englische Indie-Rock erinnert an Paul Weller, die Rolling Stones, aber auch an The Clash. Zurzeit ist Frauenschwarm Ed Westwick als Sänger wenig aktiv, da er sich auf seine Schauspiel-Karriere konzentrieren möchte. Um den Steckbrief des attraktiven Briten zu vervollständigen: Der junge Schauspieler arbeitet ebenso als Model. So war er z. B. 2011/2012 das Gesicht für die neue Kollektion von Penshoppe, eines philippinischen Markenlabels.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group