VornameChristian
NachnameBale
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter45
Geburtstag30.01.1974
GeburtsortHaverfordwest
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Christian Bale wird 1974 in Wales geboren und kommt schon früh zum Film. Seine ersten Hauptrollen spielt er bereits 1986 in der TV-Fassung von „Anastasia“ und ein Jahr später in dem Kinderfilm „Mio, mein Mio“. Im selben Jahr überspringt der Schauspieler einige Stufen der Karriereleiter und kommt direkt oben bei Steven Spielbergs „Das Reich der Sonne“ an. Für den nächsten Film legt sich Christian Bale trotzdem richtig ins Zeug und trainiert mehr als zehn Wochen Tanz und Kampfsport (Martial Arts). Trotzdem landet er mit „Swing Kids“ seinen ersten und einzigen Flop. An der Seite von Nicole Kidman erhält Christian Bale dann eine kleinere Rolle in der Romanverfilmung „Portrait of a Lady“.

2004 brilliert der Schauspieler erneut in einer Romanverfilmung. Für die Hauptrolle in „The Machinist“, einer Adaption des gleichnamigen Kafka-Romans, nimmt Christian Bale 20 Kilogramm ab, nur um sie kurz darauf für seine Rolle als „Batman“ wieder zuzunehmen. Weitere Hauptrollen, in denen Christian Blade mit seinem schauspielerischen Talent überzeugt, sind die Hollywood-Produktionen „Rescue Dawn“, „I’m Not There“, „Terminator: Die Erlösung“ und „Public Enemies“ als Gegenspieler von Jonny Depp. Für seine Darstellung in „The Fighter“ wird er mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet und erhält seinen ersten Oscar. Privat ist der Schauspieler seit 2000 mit dem ehemaligen Model Sibi Blaži? verheiratet, mit der er eine Tochter hat.

Für seine Rolle in "American Hustle" wurde Christian Bale als "Bester Hauptdarsteller" für den Oscar 2014 nominiert. Alle Nominierungen findet ihr hier!

Die nächste Chance erhält der Schauspieler bei den "Oscars 2016", wo er für seine Rolle in "The Big Short" als bester Nebendarsteller nominiert ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV